tablet-sdkarte-ebook

• hi
    das hat mir das Geschäft geschrieben wo das tablet her ist

- die ebooks, die sie auf ihrem tablet haben sind zum einen aus der playbook-app zu erreichen aber auch durch einen dateimanager auf ihrem gerät. sollten sie keinen dateimanager auf ihrem tablet finden,können sie sich diesen kostenlos aus dem playstore laden.über den dateimanager können sie sowohl den internen speicher ihres gerätes durchsuchen als auch ihre microsdkarte.
    im internen speicher befindet sich ein ordner der ebooks heißt, darin sind alle erbooks gespeichert. diesen ordner können sie als Duplikat sichern auf ihrer sdkarte.
    so sollte es funktionieren
    ich habe einen dateimanager drauf und habe probiert aber irgendwie weiß ich nicht wie- versteht ihr das?
    danke im voraus für die hilfe
    lg lisa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Der Dateimanager von Android Systemen verhält sich wie der Windows eigene Arbeitsplatz. Dort kann man wie man will seine EBook Dateien kopieren, verschieben, oder wie es in dem Artikel beschrieben wird, auf der internen SD Speicherkarte sichern.

Ist es ein Apple System ... Pech gehabt, da geht ohne iTunes gar nichts. Zumindest nicht wirklich viel.

• Ich hab festgestellt das alles viel einfacher geht wenn man das Tablet über ein USB Kabel an den Pc ansteckt. Dann wird es so gesehen wie ein Wechseldatenträger mit internen und externen Speicher und man kann kopieren wie man will. (So ist es bei mir)

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

• hi
    so ganz schlau bin ich noch nicht, da bei mirim dateimanager sich zwar der ordner ebooks befindet, aber nicht playbuecher und im dateimanager was von copy und paste steht, aber ich nicht weiß was ich genau machen soll.
    bitte um rückmeldung
    danke
    lg lisa

• OK, wer oder was ist der mirim Dateimanager?
    Es handelt sich (da Playbook nur auf Android Handys zu finden ist (Apples Pendant heißt iBook, und Windows Phone heißt es schlicht "Bücher" wurde mir gesagt) wohl auch um ein Android Tablet. Kannst du uns nicht sagen um welches Tablet es sich nun genau handelt?

Aber normal gibt es im Android System nur einen Dateimanager, der auch genau so heißt. (Ich beziehe mich jetzt auf mir bekannte Samsung Geräte) Dort irgendwo soll laut Aussage des Geschäfts ein Ordner Namens "Playbuecher" sein. Ich würde mal eher nach dem Ordner "Playbook" oder "Playbooks" suchen. Die App heißt ebenfalls unter Android Playbook. Und eingedeutschte Systemordner in Android wären mir neu.

Findest du nichts, kannst du dein Tablet auch wie gesagt, an einen PC, Laptop anschließen. Dabei fungiert das Tablet (sofern es auch wirklich Android ist, wovon ich stark ausgehe) als externe Festplatte/ USB - Stick. Da kann man mit der Windows Suche, oder je nach dem den Ordner suchen lassen.

• wer oder was ist der mirim Dateimanager?

Da hat lisa1 ein Leerzeichen vergessen,soll wohl heißen "bei mir im....." . :whistling:
    Im Übrigen haben wir ihr das alles schon mehrfach in ihren anderen Tablet-Threads erklärt.

Zitat

Die App heißt ebenfalls unter Android Playbook.

Nein, die App heißt jetzt "Play Bücher" !

Und noch etwas Allgemeines:
    jede App legt für sich einen speziellen Ordner an..
    Mein eBook-Reader "Moon+ Reader" z.B. den Ordner "Books".
    So verhält es sich mit jeder App,wie der Ordner von "Play Bücher" heißt weiß ich nicht,habe diese App noch nicht genutzt,deswegen gibt es auch noch keinen Datei-Ordner zu heruntergeladenen eBooks.

• Android 4.4 na damit lässts doch Arbeiten.

Da ich das selbe Android System habe, konnte ich mal nach den besagten Ordnern suchen, und fand nichts. Der Dateimanager ist ein gelbes Icon was aussieht wie eine Aktenmappe, und heißt schlicht "Eigene Dateien". Beim drücken auf diesen Icon öffnet sich eine Übersichtsseite, dort ging ich einfach auf "Alle" oben links. Ging auf den internen Gerätespeicher (Device Storage). Und dort unter android/ data/ com.google.books befanden sich die eBooks.

Nachtrag:
    Um ganz genau zu sein heißt es genau (unter meinen Android 4.4.2/ Samsung Galaxy Note 3) "Bücher bei Google Play"

• Um ganz genau zu sein heißt es genau (unter meinen Android 4.4.2/ Samsung Galaxy Note 3) "Bücher bei Google Play"

Schon komisch, bei mir heißt die App "Play Bücher", gehe ich in den Play Store heißt sie dort "Google Play Books".: https://play.google.com/store/apps/det…pps.books&hl=de :kratz:
    Aber egal, lisa1 muss sich erst mal mit ihrem Dateimanager beschäftigen und die Ordnerstruktur unter Android.
    Da habe ich es schwerer gehabt,mit Root werden mir noch mehr Ordner und Dateien angezeigt.

• bin eben kein Wunderknabe

Ich auch nicht !
    Warum spielst Du jetzt die eingeschnappte Leberwurst?

Zitat

du bist mir ja echt keine große hilfe-hab schon alles durchgesucht

Würde Dir gerne mehr helfen,leider geht das virtuell nicht,da müsste ich schon vor Ort sein.

Einmal editiert, zuletzt von Oldviking (12. März 2015 um 16:12)

• Wie anderweitig erwähnt wird der Ordner nirgends angezeigt. Wahrscheinlich muss man sein Tablet/ Handy rooten. Das habe ich nicht, mache ich auch nicht.
    ABER, bei mir bietet man mir über "Buch teilen" an, dass Buch auf Google Drive hoch zu laden. Damit wäre es auch gesichert. Und man könnte mit dem PC ebenfalls über Google Drive auf die Bücher zugreifen.

• Dann lade mal ein kostenloses Buch herunter und verrate mir wo sich der Ordner befinden soll. Ich habe ein Buch herunter geladen, ich habe sämtliche mir mögliche Ordner angeschaut, und nichts gefunden, was eine Menge Zeit gekostet hat. Wo befindet er sich also??? Es gibt kein "Playbuecher" Ordner, es gibt kein "Playbook", und auch kein com.google.books. Die App heißt immer noch unter 4.4.2 Samsung Galaxy Note 3 "Bücher bei Google Play".

Also ... überrasche mich :thumbup:

• Ich habe gerade festgestellt das der Ordner auf allen Geräten anders heißt.
    1.Auf Smartfon ,"simvalley mobile dual-sim-smartphone spx-26 quadcore 5.0" : Play Books
    2.Auf Table: "samsung galaxy tab 410.1 = Play Bücher
    Da ich diese zwei Geräte erst neu habe musste ich auch ausprobieren. Beim Smartfon wenn ich darauf tippe kann ich mit div. Bücher runterladen, dortsteht auch der Preis, egal auch wenn das Buch nichts kostet muss ich angeben wie ein Betrag bezahl wird. Ich habe dann abgebrochenda ich ja auch ein E-Book habe und kein Buch brauche. Beim Tablet wird das Buch ohne Angabe wie bezahlt werden soll heruntergeladen und ist im APP Play Bücher aufzurufen.
    Mehr kann ich nicht mehr probieren.

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

• verrate mir wo sich der Ordner befinden soll.

Weißt Du nicht mehr was Du geschrieben hattest?

Zitat

unter android/ data/ com.google.books befanden sich die eBooks.

Und wie ich schon erwähnte und @weiss Michael bestätigte: bei mir heißt die App " Play Bücher",ich werde doch wohl noch wissen wie meine Apps heißen.
    Wo die eBooks gespeichert werden weiß ich nicht,nutze die App nicht sondern "Moon+Reader",aber das schrieb ich ja schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!