Daten von kaputten Smartphone retten

• Hallo Zusammen und einen schönen Abend,

gestern ist meiner Mutter ihr Smartphone (Sony Xperia Tipo) runtergefallen (ca 1m Fallhöhe auf Teppichboden). Den AKKU hat es rausgeschlagen..nun geht das Smartphone GAR nicht mehr.

• Es geht nicht mehr an (als wenn es komplett tot wäre)
    • Wenn man es per USB an den PC anschließen möchte kommt nur der "USB nicht gefunden / USB Fehler" (Wenn ich es mal so nennen darf) Ton
    • Auch wenn man es an das Ladegerät steckt, passiert einfach GAR nichts...

DIe Frage ist nun, auf dem Smartphone sind für meine Mutter SEHR wichtige und sentimentale Fotos..., wie kann ich diese retten? :mad:

MFG

Efteling

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Da wirst du wohl in ein Fachgeschäft für Smartphones gehen müssen. Lasse dort den Akku bzw. die Kontakte überprüfen. Mit etwas Glück funktioniert dann das Teil wieder.
    Der USB kann nicht funktionieren, solange kein Akku eingelegt ist. Es hängt also erst einmal alles daran.
    Selbst wirst du da nicht viel ausrichten können - eventuell geht dann noch mehr kaputt.

• Wenn die Fotos auf dem internen Speicher (ca. 2GB nutzbar) abgelegt waren, könnte das schwierig werden.
    Falls die Fotos jedoch auf der eventuell vorhandenen optionalen Micro-SD-Karte (bis 32GB) abgelegt sind, kann man diese bestimmt mit einem Cardreader am PC oder mit einem anderen Handy auslesen...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

• Da wirst du wohl in ein Fachgeschäft für Smartphones gehen müssen. Lasse dort den Akku bzw. die Kontakte überprüfen. Mit etwas Glück funktioniert dann das Teil wieder.
    Der USB kann nicht funktionieren, solange kein Akku eingelegt ist. Es hängt also erst einmal alles daran.
    Selbst wirst du da nicht viel ausrichten können.

In diesem Fall brauchen Sie die Software aus dem Dritter, um das Handy ohne USB-Debugging mit dem PC zu verbinden.

Einmal editiert, zuletzt von Volkmar (29. September 2018 um 07:57) aus folgendem Grund: Im Zitat versteckten Link entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!