Musik-App spielt Titel nur noch 30 Sekunden!

• Hallo,

ich nutze die Musik-App unter Windows 8.1 nicht oft, aber nun stehe ich vor einem Rätsel und Ärgernis. Im Laufe der Zeit habe ich mir ein paar Lieder in meine Sammlung gelegt, als Stream. Bisher war das kein Problem und man konnte praktisch jeden Song in voller Länge anhören und in seine Sammlung legen. Bisher! Plötzlich sind alle Songs verschwunden und man kann sich neue Lieder nur noch als 30-Sekunden-Vorschau anhören. Was mache ich falsch, wie komme ich wieder an meine Musik und was muss man tun, um diese wieder in voller Länge abspielen zu können?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo Mareike,

tja, über das gleiche Problem und Ärgernis bin ich auch erst vor wenigen Wochen gestolpert. ;) Microsoft hat heimlich, still und leise, das kostenlose Streaming wieder abgeschafft und bittet nun zur Kasse! Auch meine Titel, die ich mir im Laufe der Zeit angesammelt habe, waren irgendwann plötzlich verschwunden und nur die Titel die ich auf dem eigenen Rechner hatte, waren noch vorhanden. Das Streamen von Titeln ist seit dem 1. Dezember 2014, nicht mehr möglich! Oder sagen wir besser, das kostenlose Streamen ist nicht mehr möglich. Möchtest Du wieder uneingeschränkt auf Deine Sammlung zugreifen, musst Du Dir nun einen kostenpflichtigen Xbox-Music Pass holen. Infos unter: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-…-retirement-faq Ohne Music Pass kann man jetzt nur noch 30 Sekunden in die Titel hinein hören, mehr geht nicht mehr.

Microsoft hat das clever gemacht, sie haben zunächst das Streamen in voller Länge zugelassen und lediglich auf 10 Stunden pro Monat begrenzt. Nachdem nun viele das Angebot fleißig genutzt und Sammlungen angelegt haben, kommen sie nun mit der Abschaltung um die Ecke und möchten gerne, dass Du den Music Pass kaufst. :( Dieser kostet etwa 10 Euro im Monat, wenn man öfter Musik hört ist das sicher nicht zu teuer, aber die Art und Weise wie das nun durchgezogen wurde, ist ärgerlich.

Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!