Lästige Popups beim FF

• Hallo,

nutze eigentlich schon immer den Firefox als Standard-Browser. ( z.Zt. Version 37.0.1 )

Aber in letzter Zeit tauchen immer lästige Popups auf, sobald der FF geöffnet ist. Klicke ich die weg ( sofern die das zulassen ) dann öffnet sich immer eine Seite, die ich gar nicht wollte. Und es fällt schwer eine Google-Anfrage zu platzieren. Dann öffnet sich jedesmal ebenfalls irgend eine andere Seite, die mir z.B. eine 'Reinigung meiner Windwos-Version' empfiehlt oder aufdrängt.

Habe schon 2 mal den FF komplett von meinem PC deinstalliert und neu aufgespielt, aber das hat bisher nichts gebracht. Die Probleme sind geblieben.

Nutze ich ( ausnahmmsweise ) den Internet Explorer gibt es diese Probleme nicht.

Wie kann ich das Problem lösen ? Liegt es an den Einstellungen im Browser ?

Gruß,

Teddybaer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Liegt es an den Einstellungen im Browser ?

Nein !
    Du hast mit Sicherheit Adware auf Deinem System,weil:

Zitat

Dann öffnet sich jedesmal ebenfalls irgend eine andere Seite, die mir z.B. eine 'Reinigung meiner Windwos-Version' empfiehlt oder aufdrängt

• Ich habe heute nur noch wenig Zeit - ich kann mich erst ab morgen wieder um dich kümmern.
    Versuche das erst mal durchzuführen:

• Von hier den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
    • Danach die PPFScan.exe starten.
    • Lass auf Nachfrage des Programms die 64Bit Version des Scanners starten.
    • Klicke im PPFScanner oben links auf den Menüpunkt Programm, es öffnet sich dann ein Untermenü.
    • Wähle im Untermenü Script laden und ausführen.
    • Du hast dann im daraufhin erscheinenden Dialog die Möglichkeit, durch die Ordner zu browsen und eine Datei auszuwählen. Wähle hier die Datei Erweiterter Scan.scp aus, die sich im PPFScanner Ordner befindet, klicke dann auf Öffnen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
    • Nach dem Scan beendet sich der Scanner und es öffnet sich im Windows-Explorer der Ordner C:\PPF_Scan1. Es befinden sich dann im Ordner C:\PPF_Scan1 einige Text-Dateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei http://speedyshare.com/ hoch und poste die Download Links hier.

Der Scan erstellt Dateien, mit denen ich dein Problem analysieren kann.
    Danach werden wir zusammen dein Problem beseitigen - geht aber erst morgen.

• Da saß sogar ein Treiber einer Adware bei dir drauf:

Code
    *Dienste in der Registry (CurrentControlSet)           *
    *[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services]*
    Dateiname                                                                                     Beschreibung                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             Anzeigename                                                                                                     Typ                           Start              Registrykey                             Datum        Signatur                                             ServiceDLL                                   ServiceDLL Signatur   
    ============================================================================================= ======================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================== =============================================================================================================== ============================= ================== ======================================= ============ ==================================================== ============================================ ===================== 
    system32\drivers\cherimoya.sys                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         cherimoya                                                                                                       Kernel Driver                 beim Systemstart   cherimoya                               13.04.2015

Der ist aber schon gekillt - nur der Starteintrag scheint noch da zu sein:

Code
    13.4.2015 15:48 Uhr 15s 
    Record #142553
    Computername->HS-PC
    Service Control Manager:
    Error
    Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: 
    cherimoya

Die Adware versucht sich zur Zeit in so ziemlich allen Prozessen bei dir einzuklinken - System müsste eigentlich ziemlich langsam laufen:

Code
    *[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows]*
    APPInit_DLLs = C:\Users\HS\AppData\Local\Smartbar\Application\Resources\crdlil64.dll

***************************************************************************************
    *[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows]*
    ***************************************************************************************
    APPInit_DLLs = C:\Users\HS\AppData\Local\Smartbar\Application\Resources\crdlil.dll

An der Ecke sitzt auch noch was von dem Zeug:

Code
    *[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]*
    Cheba                         = C:\Users\HS\AppData\Local\Cheba\Cheba.exe

Du erhälst gleich Anweisungen, was zu tun. Wir werden erst eine automatische Bereinigung versuchen. Es kann sein, dass das nicht komplett klappt, da dein System ziemlich unterwandert ist. Den Rest killen wir mit dem PPFScanner.

Einmal editiert, zuletzt von AxT (14. April 2015 um 17:43)

• Das erst mal tun:

• Lade dir bitte von hier den AdwCleaner herunter und speicher es auf dem Desktop ab.
    • Schließe alle offenen Programme und Browser.
    • Starte die adwcleaner.exe
    • Klicke im Hauptfenster auf "Suchen"
    • Warte bis der Scan beendet ist.
    • Klicke im Hauptfenster auf "Löschen"
    • Bestätige die erscheinenden Meldung mit OK
    • Der Rechner wird sich neu starten.
    • Nach dem Neustart öffnet sich ein Textdokument.
    • Lade das Log AdwCleaner[S0].txt, das sich nach dem Neustart geöffnet hat, bei http://www.speedyshare.com/ hoch und poste den Downloadlink hier im Forum.
  • Hallo,

zuerst mal vielen Dank für die bisherigen Bemühungen.

Habe gerade den AdwClaner runtergeladen und starte ihn jetzt.

Ich melde mich sofort wenn ich die nächsten Schritte mache.

Gruss,

Teddybaer

So, erledigt. Txt-File wurde per Speedyshare hochgeladen.

Hier der Link : http://speedy.sh/gQKdV/AdwCleaner-R0.txt

Einmal editiert, zuletzt von teddybaer (14. April 2015 um 18:44) aus folgendem Grund: Folgebeitrag

• @ AHT:
    leider existiert mein Problem immer noch, obwohl ich den Scanner schon 3 x habe laufen lassen.
    Ich verstehe auch nicht, warum der Firefox ( nicht der Internet Explorer ) davon betroffen ist, obwohl ich ihn schon mehrmals
    deinstalliert und komplett neu installiert hatte.

Ich nutze schon länger den Kasperski Internet Security, scheint aber nicht richtig zu nützen. Gibt es da evtl.
    andere / bessere Schutzprogramme, um solche Probleme zu vermeiden ?

Gruss,
    Teddybaer

• Lies dir bitte noch einmal durch, was du mit dem AdwCleaner tun sollst:

• Lade dir bitte von hier den AdwCleaner herunter und speicher es auf dem Desktop ab.
    • Schließe alle offenen Programme und Browser.
    • Starte die adwcleaner.exe
    • Klicke im Hauptfenster auf "Suchen"
    • Warte bis der Scan beendet ist.
    • Klicke im Hauptfenster auf "Löschen"
    • Bestätige die erscheinenden Meldung mit OK
    • Der Rechner wird sich neu starten.
    • Nach dem Neustart öffnet sich ein Textdokument.
    • Lade das Log AdwCleaner[S0].txt, das sich nach dem Neustart geöffnet hat, bei http://www.speedyshare.com/ hoch und poste den Downloadlink hier im Forum.

Das tust du gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!