Drucker oder Adobeproblem?

• Hallo,
    ich möchte eine PDF-Datei mit ADOBE drucken das geht aber leider nicht weil ADOBE nur den EPSONdrucker WF2510 anspricht der gar nicht mehr vorhanden ist. Auch nicht in der Systemsteuerung. Jetzt ist es ein WF2540 der von ADOBE nicht erkannt wird trotzt De- und Neuinstallation.

Sonst habe ich immer mein WIN8 Netbook als Notlösung genommen um PDF-Dateien zu drucken, aber da ist seit gestern auch 'Sense' Siehe: Win 8.1 lahmt an allen 'Ecken und Kanten'

Frage: Warum wird der WF 2510 noch 'angesprochen' und wie kriegt man das Verändert?

VG V40

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo Martin,
    das dürfte ein Druckerproblem sein. Ist der WF2540 als Standard für Druckvorgänge deklariert? Was öffnet sich nach Strg+P, auch wenn du ein Word-Dokument drucken möchtest ?

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Hallo Günther,

ich kriege die Meldung bei allen Programmen 'Drucker ist offline'. Was nicht stimmt.

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Herr Konopka
    Bist du sicher, dass die Treiber für den vorherigen Drucker EPSONdrucker WF2510 restlos entfernt sind ?
    Aus eigener Erfahrung weiß ich nämlich, dass EPSON-Treiber immer über die Installationssoftware von EPSON entfernt werden müssen.
    Sehr wahrscheinlich sind die alten Treiberdateien noch auf der Platte und blockieren den neuen Treiber.

• Horst

so in die Richtung gingen gehen meine Gedanken auch.

Den alten Treiber entfernen, aber wo und wie?

• Herr Konopka
    Wenn du noch die InstallationsCD vom "alten" Drucker hast, einlegen. Die Software erkennt, ob die Treiber noch installiert sind und bietet dir 2 Möglichkeiten an:
    Reparieren oder Deinstallieren.
    Solltest du die CD nicht mehr haben, schreibe an den Kundendienst von EPSON Deutschlands
    Schildere dein Problem mit der Angabe des "alten" Drucker-Typs
    Mir haben die netten Menschen eine Routine als EXE-Datei (Download) geschickt, die quasi maßgeschneidert die alten Treiber entfernt hat.
    Ging innerhalb von 2 Tagen über die Bühne.
    Erst danach konnte ich dann den damals neuen Drucker von EPSON installieren.

• Horst

Das ist eine gute Idee.

Ich schreibe die mal an und werde Bericht erstatten.

• @Oldviking

Danke, aber, siehe #1, es ist der WIN 8.1 PC.

EPSON hat mir 5 Seiten lang geschrieben wie ich das Ding entfernen kann, was ja, wie oben erwähnt, nirgendwo erscheint.

• @all

Also ich stochere da so rum wie der Blinde im Nebel.

AVIRA habe ich runtergeschmissen und siehe da beim Versuch zu Drucken erscheint nicht der alte sondern der neue Drucker. Warum auch immer.

Ich bezweifele ob der windowseigene Defender ausreicht.

Wegen der ewigen Netzwerkprobleme kam mir die Idee einen Treiberupdate für die Netzwerkkarte zu machen. Aber da werden ja soviel Programme angeboten dass ich den Überblick verliere.

• zu Virenscanner:
    Hallo Martin,
    solche kostenlose gibt es in Hülle und Fülle! Warum nimmst du keinen anderen, wenn du mit Microsofts Scanner nicht zufrieden bist oder zweifelst?

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• @guenther

mit AVAST scheint es zu klappen.

Trotzdem möchte ich das mit dem Treiberupdate der Netzwerkkarte mal ausprobieren. Könnte doch klappen, oder?

ABER: wie finde ich heraus was das für ein Teil ist und wie aktualisiere ich den Treiber?

VG V40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!