Ist das was "böses"?

• Das tun:

• PPFScan.exe starten.
    • Lass auf Nachfrage des Programms die 64Bit Version des Scanners starten.
    • In das Texteingabefeld über dem Button Script ausführen folgenden Text einfügen (das was in der Box steht - ohne das Wort Quellcode und die Zeilennummern):
    Code
    CREATE_FOLDER->C:\PPF_Scan3
    REGISTRY_DELETE_VALUE->HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows
    ->APPInit_DLLs
    SET_REGISTRY_DWORD_VALUE->HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows
    ->LoadAppInit_DLLs
    ->0
    COPY_SCANFILES->C:\PPF_Scan3
    OPEN->C:\PPF_Scan3
    END->

• Klicke dann auf den Button Script ausführen und bestätige die erscheinende
      Messagebox mit Ja.
    • Warte, bis der Scanner sich selbst beendet.
    • Lasse das Script bei einer Meldung nicht abbrechen!
    • Es befinden sich im Ordner C:\PPF_Scan3 dann einige Textdateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei speedyshare.com/ hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum.

Danach das tun:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo Aht,

es tut mir sehr led, aber ich muss leider weg;
    ich hoffe, wir machen morgen weiter, einverstanden?

Ich habe mit großem Staunen und noch mehr Bewunderung
    Deiner Arbeit hier zugesehen und Du hast meinen größten

RESPEKT! :top::top::top:

• In FireFox sitzt noch einiges an Adwareresten. Ich müsste die per Hand entfernen - das ist aber nicht ganz ohne Risiko.
    Wenn es mit FireFox keine Probleme gibt, würe ich da am liebsten nicht dran schrauben. Reagiert FireFox korrekt? Gibt es beim Browser irgendwelche Verzögerungen - zum Beispiel beim Eingeben von Texten - zum Beispiel bei einer Internetsuche?

• Hallo AHT,

ich verstehe die Lage nicht so ganz, aber vertraue Dir
    .
    Der Firefox ist ziemlich langsam und es dauert relativ
    lange bis er sich komplett aufgebaut hat.
    Auch eine Neuinstallation brachte da keine Änderung.

Kannst Du mit dieser laienhaften Beschreibung was anfangen?

• OK, genau das kann da sein. Dann müssen wir da noch mal ran.
    Ich werde dann erst mal eine aktuelle Version der Einstellungsdatei von Firefox aus dem System heraus kopieren müssen. Danach werde ich die bei mir editieren und zum Schluss wieder auf das System laden.
    Unter anderem WebOfTrust nimmt da auch noch einiges ein. Dürfte die Kiste auch verlangsamen. Ich kann also noch nicht sagen, ob es nachher optimal wird.

Eventuell sollte man Firefox nochmal komplett deinstallieren, sicher gehen, dass auch das komplette Profil da gelöscht wird und den Fox komplett neu installieren.
    Was machen wir? Reparieren oder deinstallieren und neu installieren?

• Zur Info:
    Diese Datei ist eine Kopie der Einstellungsdatei von FireFox -> C:\PPF_Scan1\Firefox-prefs-n6lkswbz.default.txt
    Diese Einträge sind von Adware und blähen die Datei unheimlich auf:

• user_pref("extensions.a376a8310a27843eb8447cf979756a510d81d8b75358c47b49dfae1196fc86889com57020
    • user_pref("extensions.ae46480cf7cf6495eaf69573053f52c72b33ab36d595249aaadb2a41b3dbe51a5com53166
    • user_pref("extensions.aee5ad154f9094cc0aa51d7e94e3fb0af36204afdf43e49179c718384e2e4d3adcom53172

Desweiteren wirst du feststellen, dass auch diese Einträge sehr Umfangreich sind:

• user_pref("weboftrust.search

Im Prinzip wäre ein Neuanfang mit Firefox da besser. Die selben Fehler sollte man dann aber nicht wiederholen, die zu dem Adwarebefall geführt haben. Desweiteren sollte man sicher gehen, das wirklich das komplette Profil in Firefox gelöscht - also wirklich alles weg.

• Hallo AHT,

ich möchte gerne zusehen, wie man so was
    mal richtig macht, d.h. deinstallieren plus
    Profil und neu installieren.

Dafür wäre ich Dir sehr dankbar!

• Das tun:

• FireFox über die Systemsteuerung deinstallieren.
    • Den Windows Explorer aufrufen und oben in die Adressleiste folgendes eingeben: %APPDATA%\Mozilla

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/testgaprd.jpg]

• Danach Enter Taste drücken, um den Ordner zu öffnen. Ist er noch vorhanden, wird er sich öffnen.
    • In diesem Ordner die Unterordner Firefox und Extensions löschen.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/testadpgs.jpg]

Danach hier einmal melden.

• Hallo AHT,

bin nicht sicher, ob alles richtig ist, denn
    obwohl ich das genau nach Deiner Anleitung
    machte fehlt dem Firefox z.B. oben die
    Menüleiste.

Was habe ich falsch gemacht?

• Rechtsklick auf die Titelleiste von FireFox ausführen, es erscheint ein Menü.
    Hier das Häkchen bei Menüleiste setzen, dann ist das Menü wieder da.
    Firefox wurde komplett zurückgesetzt - das ist die Grundeinstellung.

• Einmal noch einen Hinweis für dich:
    Auf deinem Rechner war Adware. Adware ist Werbesoftware, die bei der Installation von Freeware auf den Rechner kommt - damit verdienen die Programmierer von Freeware und die Betreiber mancher Downloadportale Geld.
    Achte demnächst darauf, von wo du Programme herunterlädst. Nutze nur bekannte und große Portale - meide alle Downloadportale, bei denen vor dem Herunterladenen der eigentlichen Software ein Downloadmanager ausgeführt werden soll.
    Wähle bei der Installation von Freeware immer die benutzerdefinitierte Installation. Entferne bei der Installation alle Häkchen für Addons und Toolbars für den Internetbrowser (wie zum Beispiel jetzt auch bei dem Download des Flashplayers). Alles, was du an Zusätzen in deinen Browser packst, verlangsamt den unnötigt und bringt Werbefirmen Geld.

Im Augenblick poppen desöfteren auch mal auf Video- und Downloadseiten Popups auf, die auf eine veraltete Version von Java, dem Internetbrowser oder Flashplayer hinweisen. Auch da dann nirgendwo zur Installation draufklicken - installiert auch Adware. Hier mal ein Beispiel:

[Blockierte Grafik: http://s9.postimg.org/emi6kq0uz/image.jpg]

Siehe auch hier:

• Hallo AHT,

Adobe ohne den mittleren Haken installiert.

Es sind keine Add-ons drin; welche soll ich
    nehmen, denn z.B. "Wot" ja nicht mehr.

Mangels Wissen bin ich da jetzt sehr unsicher,
    weil du alles "sauber" bekommen hast.

• Ich? Ich dachte bis jetzt, das der Fox Addon braucht.

Was ich praktisch fand:

- weniger Werbung
    - das Schließkreuz rechts in den Tabs
    - wenn ich was runterlade, das es ganz unten zu sehen ist
    - ein Button zum anklicken und das Passwort wurde eingetragen

- mehr weiß ich nicht mehr; empfiehlst noch was?

Frage: ist jetzt neben dem Fox auch das Laptop sauber?

Habe mir Deine Vorschläge gut gemerkt; vielen Dank auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!