Laptop Monitor Austausch

• Hallo Community,

ich musste meinen Laptop (Asus Zenbook) zur Reparatur geben, weil das Mainboard kaputt war. Die Werkstatt behauptete dann das Display wäre auch beschädigt und ich habe ein neues bezahlt.

Jetzt wurde der Laptop geliefert und der Monitor hat leichte Kratzer /Punkte auf der Oberfläche. Das hatte er auch schon zuvor, aber ich weiß nicht ob es die gleichen sind.

Ist das eigentliche Display getrennt von der "Scheibe"? D.h. kann das Display ausgetauscht worden sein und es weiterhin die gleiche zerkratzte Scheibe haben?

Danke für die Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Wie manin diesem Video ab Minute 6min : 30sek sehen kann, besitzt das Display des Asus Zenbooks keine Scheibe vor dem Display. Wie man noch in diesem Video sehen kann, ist der tausch des Displays sehr schwer gemacht. Also müsste man am Rahmen, und an der Verkleidung am Display sehen können ob dort so wie im Video agiert wurde.

Wenn du dir dass zutraust, entferne die Verkleidung wie im Video, das neue Display müsste je nach alter des Displays auch neuer aussehen. Oder konfrontiere geschickt die Werkstatt mit der Kenntnis aus dem Video. Wenn sie zu dir sagen, sie haben die Displayverkleidung auseinander geschraubt, wo keine Schrauben sind, da alles geklebt, weißt du die lügen. ;)

Befinden sich sowieso Fehler auf dem Display, wäre dies sogar ein regulärer Mangel. Normal haben neue LCD Displays maximal einen Fehler im Display. Normal sieht man keinerlei Fehler im Bild. Befinden sich sowieso die gleichen Bildfehler wie nach dem angeblichen Displaytausch, würden bei mir alle Alarmglocken Leuten.

• Das deutet alles auf ein gebrauchtes Display hin (wenn es überhaupt erneuert wurde). Normalerweise ist es einfacher, den Kompletten Deckel zu tauschen, anstatt das Display aus dem Rahmen eines Laptops auszubauen - und erst recht, wenn es sich um ein gebrauchtes Teil handelt. Ist der Displaydeckel noch der alte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!