Windows 10 Erinnerungs-, Downloader Tool taucht mit Update KB3035583 wieder auf.

• In meinen heutigen Updates tauchte das Update KB3035583 wieder auf. Dieses als wichtiges Sicherheitsupdate beschriebene Update beinhaltet laut div. Foren ein Erinnerungstool, sowie ein Downloader für/ zu Windows 10.

Obwohl ich es schon vom ersten mal zum Ausblenden verbannt habe, was ich in diesem Forum Anfang April 2015 hier berichtet habe, taucht es nun wieder auf, trotz Ausblendung? Finde ich schon irgendwo ziemlich frech, dreist von Microsoft, gerade dieses Update als neues Update (vom 14.05.2015 Siehe Screenshot) anzubieten. So will Microsoft doch mit aller Gewalt diese Erinnerungs-, und Downloader Tool einen aufzwingen.

[Blockierte Grafik: http://picload.org/image/iogrpdi/neuesupdatekb3035583komprimier.jpg]
    Dieses Bild wurde extra für PPF geschnitten, das komplette Bild sehe Link im Text!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Das war bei mir auch so, ich hab´s deinstalliert und beim nächsten Win Neustart
    hat sich´s einfach wieder mit installiert... Hab automatische Updates eingestellt.
    Es ist nicht so schlimm weil ich später ja auf Win 10 umsteigen will, aber man
    sollte die Entscheidung doch selber treffen können.

Ich denke Windows will mit aller Gewalt die Leute auf Win 10 zu bringen, um
    später dann die Daumenschrauben anzubringen, sprich für das eine oder andere
    anständig Geld zu verlangen.

Gruß Christian

Eine dunkle Minute hat auch nur 60 Sekunden

• Aber nicht vergessen, das Update lädt nicht automatisch und ungefragt einfach Windows 10 herunter, es ist lediglich ein Erinnerungs-Tool, das irgendwann auf die Verfügbarkeit von Windows 10 hinweist. Ich gehe davon aus, dass dann ein Häkchen setzen kann "Nicht mehr erinnern" und dann ist Ruhe. Wenn dieser Hinweis natürlich ständig aufpoppt und man ihn auch nicht abschalten kann, wäre es natürlich großer Mist.

Heute Abend wird die neue Build erwartet, die dann vermutlich auch die letzte vor der RTM im Juni ist. Bin mal gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!