FIFA16 mit Frauen-Nationalmannschaften

• Morgen, am 6. Juni, startet in Kanada die Fußball-WM der Damen. 24 Team kämpfen um den Titel (Spielplan). Einige Wochen später, am 24. September erscheint die Fußballsimualtion FIFA 16 und zum ersten Mal in der Geschichte des sehr erfolgreichen Sportspiels, wird man auch mit Frauen-Nationalmannschaften spielen können! 12 Länder sind vertreten, Australien, Brasilien, China, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Kanada, Mexiko, Schweden, Spanien und die USA. Gleich Vorweg, die Damen können nur gegen andere Damen-Mannschaften spielen! Wer nicht mit den Damen spielen will, findet aber auch weiter seine Lieblingsmannschaften im Spiel.

FIFA 16 mit den Nationalmannschaften der Frauen** wird auf Origin™ für PC, für Xbox One, Xbox 360®, PlayStation®4 und PlayStation®3 ab dem 24. September 2015 erhältlich sein. Weitere Infos zum Spiel unter: http://www.ea.com/de/news/frauen…-sports-fifa-16

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• @Schwabenpfeil!
    Als erstes freue ich mich auf die Damen-WM :thumbup:
    Hoffentlich machen es unsere Spielerinnen besser wie 2011 zuhause :cry:
    Zum PC-Spiel mit der Damenmannschaft:
    Da musst du mal in so einigen Foren, BILD besonders, die Meinungen der Männer lesen ! :cursing:
    Soviel Macho-Gehabe und Dumm-Gelabere kann man als vernünftiger Mann nicht ertragen.
    Von Ironie bis zu direkten Beleidigungen ist alles dabei. :evil2:
    Anscheinend haben viele Männer noch immer nicht begriffen, das Frauen die gleichen Rechte haben
    und, das ist schwer zu verstehen für diese Typen, auch noch wiederstandsfähiger wie Männer sind :top:
    Ich mag Frauen und ich mag ihre Art, Fussball zu spielen <3
    So jetzt bin ich mal gespannt... :D

• Ich mag Frauen

Das hoffe ich doch, denn sie sind das entsprechende Pendant zu unserer rauen Männerwelt. Ein Wettspiel der Frauen um den runden Ball kann sehr elegant und äußerst interessant sein. Unsere besseren Hälften haben nämlich mächtig dazu gelernt.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Es ist und bleibt aber ein Spiel von EA <X

Böse Zungen würden behaupten dass bei EA eher damit versucht wird auch weibliche PC Spieler auf die dunkle Seite von EA zu locken. Denn die Meinungen zu EA sind ... sagen wir mal unfreundlich gegenüber den meist männlichen Stammspielerschaft.

• Also ich finde die Idee witzig und als Fußballfan habe ich auch nichts dagegen, wenn man nun auch mit den Damen kicken kann. Ich vielfach sexistischen Kommentare in diversen Foren kann ich nicht verstehen, aber die nehme ich auch nicht wirklich ernst. Oft sind das vermutlich nur Kinder und Jugendliche die dort schreiben und sich toll vorkommen. Mein Rechner dürfte für FIF16 zu schwach sein, aber ich werde mir das Spiel im September auch mal anschauen und vielleicht gibt es ja eine Demo die ich mal anspielen kann.

Was ich ja auch interessant finde, ist die Bezeichnung Frauen-Nationalmannschaft. Also Frauen-Mannschaft. Müsste man nicht konsequent von einer Frauschaft sprechen? Also Frauen-Nationalfrauschaft? Überal, auch beim DFB selbst, spricht man immer von der Frauen-Mannschaft. ;)

• Mannschaft ist nun mal das deutsche Wort für Team und ist eigentlich weiblich: Die Mannschaft :lol: . Da genau den gleichen Unsinn einzuführen wie beim Wörtchen "man", was keinerlei Geschlechtsbezug hat, finde ich persönlich albern. Sowas kann schnell nach hinten los gehen, wenn zum Beispiel bei der BW eine Frau den Rang eines Hauptmannes bekleidet :D .
    Ansonsten, warum sollen Frauen nicht Fußball spielen? Frauen können alles, man muß sie nur lassen. Und genau daran klemmt es oft.

Gruß Volkmar

• Frauen können alles, man muß sie nur lassen

Die können doch mehr, als alles. Oder können wir Männer Kinder gebären? Versuche werden ja heutzutage angestellt, aber es klappt wohl nicht! :grinz::lol2:

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Für das Wörtchen "man" ist mir keine weibliche Form oder eine Diskussion darüber bekannt. Wie Du sagst, das ist doch eh Geschlechtsneutral.
    Ich hoffe ich trete da niemanden auf die Füße, aber ich finde ganz allgemein diese Geschlechtsdiskussion albern. Behörden müssen ihre Briefe nun immer neutral schreiben oder darauf achten, dass stets die männliche und weibliche Form verwendet wird. Aber darüber könnte man sicher ein eigenes Thema füllen. ;)

• Mann = Frau

man ist wieder so was typisch deutsches. Es beinhaltet Mann, Frau, Tier, Irgendwas, Irgendjemand, oft ironisch anstatt eines Personalpronomens der zweiten oder dritten Person , ich, wir (die eigene Aussage oder Handlung auf die Allgemeinheit übertragend)...

Und MAN ist ein börsennotierter Fahrzeug- und Maschinenbaukonzern mit Sitz in München.

Und dieses ganze Feminismus geht mir aufm Keks. Wir haben Frauen in Spitzenpositionen, es gibt die Frauenquote, Frauen sind gleichberechtigt, wir haben in Deutschland Gesetze zum Mutterschutz, Frauen haben es in Adoptionsrechten erheblich leichter als Männer, ... teilweise haben Frauen mittlerweile mehr Rechte als Männer. :P

Als ob wir in DE keine anderen Probleme haben. :roll:

Einmal editiert, zuletzt von IdefixWindhund (6. Juni 2015 um 11:02)

• Nene, ich meine schon "man", dafür "frau" wurde (oder wird?) in der Tat verwendet, weil einige Feministinnen "man" und "Mann" gleichgesetzt haben. Aber ich denke, nun sollte es wieder mit Fußball weiter gehen.

Gruß Volkmar

• Kann ja nur wieder von solchen ... ich nenne es gerne "Hardcore Feministinnen" kommen. Tja ... warum soll es auf der Frauenseite anders zugehen wie auf der Männerseite? Obwohl es heutzutage für Frauen einiges Leichter ist, als für Männer. Irgendwo hab ich mal ein Artikel dazu gelesen.

Aber wieder zurück zum Fußball, und wie Böse böse EA ist. :saint:

• Der Blödsinn mit Mann und Frau begann bei unsren Meterologen.
    Jetzt werden die Tiefs und Hochs jedes Jahr umbenannt.
    Aber wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche.
    Es wird ja immer schlimmer mit der Unterscheidung "Mann" und "Frau"
    Seit Conchita haben wir dann noch ein "Neutrum" oder wie heißt das ?
    Mal die Grünen fragen, die sind doch gleich dabei, wenn es um sowas geht,
    aber erst eine kiffen ! :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!