Win 8.1 aufräumen

  • Hallo Freunde des Forums,

    ich habe vor meinen Pc ein wenig aufzuräumen was Programme und eventuell Dienste angeht! So einiges habe ich bereits auch deinstalliert, doch bei einigen Dingen blicke ich ich einfach nicht durch. Ich habe mal ein paar Screenshots angefertigt um euch mal nach eurer Meinung zu fragen was davon deinstalliert/deaktiviert werden kann. :)

    Programme:

    Spoiler anzeigen

    Dienste:

    Spoiler anzeigen

    Dienste 2:

    Spoiler anzeigen

    Dienste 3:

    Spoiler anzeigen

    Dienste 5:

    Spoiler anzeigen

    Damit nicht alles direkt hier von großen Bilder voll gespammt wird, habe ich es in die Spoiler gepackt. (weiß der Geier warum die so groß sind *pfeif* :P)

    Ich frage mich ob ich das ganze Microsoft Visual C wirklich brauche, wie auch dieses MSXML. Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen, habe wie gesagt vor bisschen in meinem System zu putzen. :D

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo Ad3LL,

    mit den Spoilern hast du es ja gut gemeint. Leider kann man da wenig heraus lesen. Du könntest doch sicher deine "Bilder" beim Hochladen etwas verkleinern oder aber du schiebst alle in einen Ordner ("Bilder"), packst diesen (als Zip-Datei) und hängst ihn unten (Dateianhänge) an. So kann man deine Bilder laden, betrachten und Aussagen machen.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Ich glaube, wenn die Bilder verkleinert werden, läßt sich da schwer noch alles erkennen. Die werden ja jetzt schon verkleinert dargestellt aber lassen sich vergrößern und sind dann sehr deutlich.

    Gruß Volkmar

  • Ich meinte, seine Originale etwas verkleinert posten, was ja bei den meisten Hostern geht. Tut mir leid, aber du erkennst beim Vergrößern, ich leider nicht! Wird bei mir unscharf! :(

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Ist ein bißchen kompliziert, die Bilder "richtig" zu sehen. Erst unten rechts auf die Lupe, im dann erscheinenden kleinen Bild auf "Originalversion" und dann nochmal in das Bild reinklicken für die Originalgröße. Dann ist es richtig scharf.

    Gruß Volkmar

  • Wow, danke! :top: Man lernt nie aus, meint das Forum schon zu kennen und erfährt trotzdem Neues! :lol:

    @Ad3LL
    Die Visuals würde ich nicht deinstallieren, da diese jeweils von verschiedenen Programmen gebraucht werden.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Guten Morgen Günther & Volkmar,

    die Seite vergrößert die Bilder ständig bei mir...doch gut das man sie doch noch erkennen konnte. :D

    Visuals lasse ich also drauf und das andere? :??:

  • Liegt wohl auch am Browser. Der Firefox entwickelt bei manchen Inhalten auch ein Eigenleben und zoomt die ohne Rücksicht auf Qualität nach eigenen Vorstellungen. Da muß er dann erst gebeten werden, das richtig anzuzeigen ;)

    Gruß Volkmar

  • Liegt wohl auch am Browser. Der Firefox entwickelt bei manchen Inhalten auch ein Eigenleben und zoomt die ohne Rücksicht auf Qualität nach eigenen Vorstellungen. Da muß er dann erst gebeten werden, das richtig anzuzeigen ;)

    Gruß Volkmar

    Ich vermute eher das ich selbst nicht richtig drauf geachtet habe. :P

  • Verzeiht den Doppelpost, doch hat niemand hier weitere Vorschläge? Gerne kann ich die Bilder nochmals besser zur Verfügung stellen falls es daran liegen sollte. :)

  • Die Visuals würde ich nicht deinstallieren, da diese jeweils von verschiedenen Programmen gebraucht werden.

    Ist das kein Rat? Dann ist es recht schwierig, dir bei den Diensten zu raten, weil man nicht weiß, was du an Programmen hast und welche du dann benötigst.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Ist das kein Rat? Dann ist es recht schwierig, dir bei den Diensten zu raten, weil man nicht weiß, was du an Programmen hast und welche du dann benötigst.

    Guten Morgen Günther,

    selbstverständlich ist das ein Rat, diesen befolge ich natürlich auch. :thumbup:

    Ich frage halt nur ob andere Dienste etc. vielleicht deaktiviert werden können. Ich habe nämlich das Gefühl das der Rechner aus irgendeinem Grund immer träger wird...

  • Das muss nicht an den Diensten liegen. Schau mal nach, welche Programme du nicht unbedingt benötigst und deinstalliere diese. Dann gibt es eine Möglichkeit bei deinem System, dieses von "Windows" bereinigen zu lassen. Erweiterte Datenträgerbereinigung 8.1: http://www.windowspower.de/windows-8-1-ve…gung_14688.html
    Weiterhin solltest du nachsehen, was sich im Autostart befindet und unnötig mitläuft: http://www.windowspower.de/windows-8-auto…umen_12205.html

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Vielen Dank für den Link, jetzt stehen mir mehr Optionen zur Verfügung. Kannst du mir vielleicht auch verraten welche dieser Optionen ich bedenklos wählen kann?

  • Beide!
    Die Bereinigung entfernt keine für Windows wichtigen Teile und Dateien. Im Autostart kannst du selbst entscheiden, was mitlaufen soll. Das hängt von deinen Programmen und deren Wichtigkeit für dich ab. Es kann natürlich auch sein, dass sich dort bei irgendwelchen Installationen ungewollt unnötige Programme versteckt haben und mitlaufen. Lösche dann auch den Papierkorb. Ein gefüllter Korb kann auch bremsen.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Noch ein kleiner Tipp: Falls keine Besserung eintritt würde ich meine Kiste hier auf Adware untersuchen lassen: Viren-Forum

    Danke. Ich lasse allerdings einmal wöchentlich sämtliche Scans über mein System laufen, sprich: AdwCleaner, Emsisoft-Kit, Malewarebytes Anti Maleware, wie auch meinen Avast Scanner. Oder sollte ich vorsichtshalber doch von einem Experten hier das System mal checken lassen?

  • Nicht unbedingt, sondern nur, wenn keine Besserung erreicht wird. Da könnte dann nicht nur ein Virus daran beteiligt sein, sondern auch ein anderer Grund vorliegen, den AHT und Petra finden können.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Alles klar, ich werde mal im Virenforum einen Thread eröffnen und um Hilfe bitten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!