Radiotipp: Mobil auf Reisen - Kostenfallen vermeiden!

• [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dlfpodcast9ajznqt35h.jpg]

Sommerzeit, Urlaubszeit. Wenigstens 1 x im Jahr stellst sich bei den meisten die Frage, ob und wie sie eigentlich ihr Smartphone im Ausland nutzen können. Wer nicht aufpasst und unnötige Dienste deaktiviert, könnte nach dem Urlaub eine hohe Mobilfunk-Rechnung erhalten, denn leider ist die Nutzung des Internets via Smartphone im Ausland mitunter recht teuer! Zum Thema "Mobil auf Reisen" geben die Experten des Deutschlandfunk ein paar nützliche Tipps und Hinweise.

:pin: Mobil auf Reisen - Prepaid-Karten nutzen, Synchronisierung abschalten [Textversion]
    :pin: Mobil auf Reisen - Apps, Handytarife, Surfen [Text / Audio]
    :pin: Mobil im Urlaub - Navi oder App, wer weist den besten Weg? [Text / Audio]

Vielen Dank an V40 für Hinweis auf diese Sendungen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Danke!
    Zwar gilt für mich bis zum Ende aller Zeiten

"Immobil zuhause"
    und
    "Zero Smartthings for abifiz"
    aber meine Krankenschwestern werden sich über den Tip sehr freuen! :nikolaus1:

abifiz

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!