Kann bei Drucken nciht fein auswählen

• Hallo immer wenn ich ein photo drucken will kann ich nur hoch im druckermenü aber nicht fein auswählen, woran liegt das? grade bei fotodruck brauche ich doch fein ... ist war verfügbar kann es aber nicht auswählen . habe ein canon Mg 5650 .... auch die Bilder sind immer sehr ins grünliche ... gibts da einstellungen? auf dem Bild sieht es immer sehr gut aus aber beim druck ist es sehr ins grünliche. Gibts da eine software die es naturgetreu ausdruckt`und eben auch weiss weiss erscheinen läßt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• "Hoch" ist die höchstmögliche Auflösung des Druckers. Das Wort "Fein" taucht auf, wenn Du bei der Druckqualität statt "Hoch" auf "Benutzerdefiniert" gehst. Was die Farben angeht, ist erst mal die Frage, ob der Monitor die Bilder richtig anzeigt. Wenn Du da schon Korrekturen an den Bildern machst, damit die auf dem Monitor richtig kommen, stimmt was am Monitor nicht und damit ist dann auch der Ausdruck farbstichig. Weiteres Problem könnte Fremdtinte sein. Die kann farblich geringfügig abweichen und bringt damit unter Umständen farbstichige Ausdrucke. Ansonsten hast Du die Möglichkeit, bei Farbe/Intensität in den Druckereigenschaften "manuell" zu wählen. Damit wird die Schaltfläche "Einstellungen" klickbar und Du kannst dort die Farben, Helligkeit und Kontrast des Ausdrucks steuern.
    Übrigens, wenn Du Einstellungen am Drucker vornimmst, wähle den Drucker un der Systemsteuerung aus und setze dort die Einstellungen. Wenn Du das aus einer Anwendung heraus im Druckdialog machst, gelten die Einstellungen im Regelfall nur für den aktuellen Druckvorgang.

Gruß Volkmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!