Onlinestatus in Chats

• Hallo,

hier im Forum sehen wir ja wer (angeblich?) online ist.

In dem netten Flirtform e-darling scheint mit dem onlinestatus etwas in der Anzeige, ein grüner 'Punk', schief zu laufen.

Dazu folgende Meldung:
    Also der grüne Punkt bedeutet nur, dass man online ist, dass heißt aber auch, dass sie den Pc nur eingeschaltet hat, oder eben auch edarling auf ihrem Smartphone heruntergeladen, und somit auch wieder online.
    Sehen ob sie wirklich auch im Forum ist, kannst du nur wenn sie schreibt??????
    Ist nicht ganz gut gelöst, finde ich.

Könnte das zutreffen?

Also mit dem Smartphone, das könnte ich mir vorstellen. Ich bin ja auch noch nicht so ganz fit mit dem Teil und wenn ich mal, auch hier, im Netz war hatte ich mich teilweise nicht ausgeloggt und das Ding lief offenbar im Hintergrund. Das wäre eigentlich nochmal eine smartphonefrage mit dem ausschalten aus dem netz ohne das Whatsapp ausgeschaltet wird.. anderer Thread..

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ich habe die Frage jetzt nicht ganz verstanden. :wacko: Du möchtest also wissen, wie genau der Online-Status ist, bzw. ob die Person im dortigen Forum denn nun wirklich online ist oder nicht?
    So 100%ig stimmt die Anzeige nie. In der Tat kannst Du immer nur sicher sein, wenn die Person gerade was schreibt. Es kommt auch immer darauf an wie lange dort die Sitzung gültig ist. Meist sind es mindestens 15-30 Minuten die ein User dann vielleicht noch als online angezeigt wird, obwohl er inzwischen schon wieder raus ist. Bei Facebook z.B. werden Leute die FB auch auf dem Smartphone nutzen permanent online angezeigt, auch mitten in der Nacht. ;)

• Na ja mich sieht man in Facebook entweder wenn ich mit dem Browser auf Facebook bin, oder die Facebook App aktiv im Hintergrund läuft. Schließe ich die App manuell, bin ich weg vom Radar.

Freunde/innen die ihren PC/ Laptop neben mir, herunter gefahren haben stehen noch mehrere Minuten als angemeldet da.

Ich denke mal dass ist auch wie in meinem Netzwerk, teilweise sehe ich Computer in meinem Netzwerk die ich persönlich schon vor 5min herunter gefahren habe. Ähnlich wie bei meinem NAS, dieses läuft seit 5min, kann aber sein dass ich es nirgends "Online" finde.

Wirklich erklären kann ich es nicht. Es wird halt zu einem festgelegten Turnus geprüft ob der Client erreichbar ist oder nicht. Und gegebenenfalls dann den Status angepasst.

• Wer ist wann online?

Eine wesentliche Frage... insbesondere bei Partnerbörsen.

Drama um einen grünen Punkt!

Da hat man, nach einiger Zeit des Nachrichtenaustauschs, 2 Tage zuvor einen netten Abend mit dem neuen OdB verbracht und sich ausgezeichnet verstanden. Leider hat er sich seither immer noch nicht wieder gemeldet. Ob er die Handynummer falsch notiert hat oder mit Ebolaverdacht auf einer Quarantänestation liegt? Man lunst vorsichtig auf die Partnerbörse, auf der man sich kennengelernt hat und.... tatsächlich: ein grüner Punkt!!!! Der Scheißkerl ist online und flirtet mit anderen Weibern. Und das nachdem man schon die Unterschrift seines Nachnamens geübt hat und beim gestrigen Warten auf die WhatsApp-Nachricht bereits eine Argumentationskette aufgebaut hat, wie man ihn vom Namen Savatheda-Elizabeth für die erstgeborene Tochter überzeugt. So einer kann einem doch echt gestohlen bleiben.... Die Männer können einem überhaupt gestohlen bleiben - sind doch alle gleich!!
    Als er nach einem sehr arbeitsreichen Tag (fürs Olineflirten hätte er gar keine Zeit gehabt!) noch am selben Abend eine WhatsApp-Nachricht senden will, merkt er, dass er geblockt wurde und auch ihr Profil auf der Partnerbörse gelöscht wurde und ist ratlos. Man hatte sich beim ersten Date doch so gut verstanden und er hätte sie sehr gerne näher kennengelernt.

Wenn man über den grünen Punkt also jemanden kontrollieren will, kann das ins Auge gehen.

• First World Problem

Was hat dieser Online Stuss nicht schon Beziehungen gekostet. Es gibt viele Beispiele:

Eine Frau macht sich über die sexuelle Angst des Partners lustig, der ist durch die öffentliche Bloßstellung nicht begeistert, im Affekt plaudert dieser ebenfalls ein Intimes Geständnis der lieben Holden aus. Plötzlich hat diese Frau so gar kein Verständnis mehr intime Sachen von sich preis zu geben. Der Mann macht darauf Schluss mit der Frau die derbe am herum Zicken ist.

Ein Like bei einer anderen Frau kann schon die Beziehung kosten.

Die Unterhaltung mit einer fremden Frau über WhatsApp kann ebenfalls die Beziehung kosten, lustiger Weise geht der Schuss aber nach hinten los wenn die Unterhaltung zwischen Geschwistern, oder den Eltern passiert, die Beziehung mit der Frau wird trotzdem beendet.

Ebenfalls ein Renner, eine Frau die ihren Mann betrügt, man sollte halt keine Geotracking Daten in Nachrichten einbinden wo der Exfreund/ der eventuelle Nebenbuhler wohnt.

Auch schon gesehen werden Beziehungen beendet wenn man angeblich im Krankenhaus liegt, oder im sterben zu Hause liegt. Aber laut GPS Tracking sich zu Hause, bzw. in einer anderen Stadt befindet.

Oder die holde Weiblichkeit sauer ist, weil sich Freund nicht meldet, aber in Facebook als Online angezeigt wird, worauf darauf natürlich ein Shitstorm von ihr ausgeht, bis die Mutter, der Bruder, die Schwester, darauf antwortet dass Sie gerade am PC des Sohnes, Bruders ist und nur was schauen wollte. Dies verbreitet zumindest bei den Eltern, oder Geschwistern einen ziemlich faden Beigeschmack.

Und selbst wenn Online alles glatt läuft, scheitern Beziehungen spätestens dann, wenn die Geliebte ihr Handy/ Smartphone mehr berührt als ihren Freund. Da Frau eine Symbiose mit dem Smartphone eingeht, und beide in einer Art Schmarotzer Beziehung eingehen wo der Wirt als Mensch vom Smartphone abhängig wird.

Ach ja, seit es Internet, Facebook, WhatsApp und GPS Tags gibt, sind Beziehungen so stabil wie die Finanzen in Griechenland.

Einmal editiert, zuletzt von IdefixWindhund (28. Juni 2015 um 01:43)

• DANKE!! Zu schöne Antworten die bestimmt aus der Lebenswirklichkeit stammen :lol:

Wer einmal hintergangen worden ist lacht nicht ganz so laut, aber trotzdem: Weiter so!

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!