Poststreik nervt (andere auch)

• Wie geht ihr mit den Streiks um?
    Zuletzt die Bahn, da ist es fast an der "Tagesordnung", jetzt die Post. (Piloten waren ja auch schon)

Es geht mir nicht um den Streik an sich.
    Für seine Rechte muss man halt kämpfen.
    Und wenn es nicht mit gütlicher Einigung geht dann eben per Streik.

Leider leiden dann auch die darunter die nichts dafür können.

Um auf den Streik der Post zurück zu kommen.
    Da bleibt ja etliche wichtige Post liegen.
    OK die Wöchentlichen Zeitungen im Abo, Stern-Focus etc., kann man verschmerzen.
    Doch wie sieht es mit wichtigen Unterlagen aus?
    Also von Behörden-Versicherungen etc.?

Es heißt zwar das falls es da um Einhaltungen von Fristen geht das diese erst mit Kenntnis dieser wirksam werden. So mein Kenntnisstand bzw. Wissen.
    Also erst wenn man dies in Händen hat. Zum Beispiel Zahlungsaufforderungen.

Auch ist es so das man nicht selber beweisen muss das bzw. ob und wann die Post bei einem im Briefkasten war sondern der Absender das er die verschickt hat.

Bei mir bleibt seit ca. 3 Wochen der Briefkasten leer.
    Bis auf die die Wöchentlichen kostenlosen Zeitungen oder Flyer.
    Und ich erwarte dringend Post.

Ich habe da mal einen beim Kundenservice angerufen.
    Der wartet schon 5 Wochen auf seine neue EC bzw. Kreditkarte und auf ein neues Handy.
    Er war recht gelassen und kann es ja auch nicht ändern.

Wie gesagt Streik muss unter Umständen sein.
    Manchmal geht es halt nicht anders.

Doch sollte bei aller Fairness wichtige Post davon ausgeschlossen sein.
    Es können mit unter Existenzen bedroht sein.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 150.0.2-Thunderbird 150.0.2-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (11.9.2013)][uBlock Origin]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Darum bin ich froh, dass wir es bei uns nicht brauchen!
    Ein Streikverbot gab es mal, aber jetzt steht es in der Bundesverfassung. Mehr dazu hier.

Das kann ja nicht sein, dass man einen Streik als Druckmittel nimmt, nur um z.B. mehr Lohn zu erhalten.
    Nein, was da bei Euch abgeht, ist eine Riesensauerei!
    Was ist, wenn ich dringend Post erwarte und nur, weil die Herren und Damen denken, sie könnten mal wieder streiken, mir meine Existenz den Bach ab geht?

• Die Post streikt immer noch ^^ Kommt mir irgendwie mittlerweile so merkwürdig normal vor.

• Nu ist der Poststreik vorbei. :hurra:
    Wobei ich wirklich alle Briefe / Pakete so pünktlich bekommen habe, als hätte nie einer stattgefunden. :0ahnung:

• Na dann bist Du und auch die andern in Deiner Gegend in der Glücklichen Lage davon nicht betroffen zu sein.

Bei mir immer noch gähnende Leer.

So der Streik aber seit Heute Nacht beendet ist könnte also eine Lieferung der liegen gebliebenen Post meinen Briefkasten zum überquellen bringen.
    Allerdings reicht der nicht.
    Ob da bei manch einem, so dann auch bei mir, ein extra Postwagen verfährt. :D:lol2:

Ashampoo Backup Pro 26

• So der Streik aber seit Heute Nacht beendet ist könnte also eine Lieferung der liegen gebliebenen Post meinen Briefkasten zum überquellen bringen.Allerdings reicht der nicht.
    Ob da bei manch einem, so dann auch bei mir, ein extra Postwagen verfährt. :D:lol2:

Na, du bist ja witzig. :D

Man rechnet damit, dass aufgestaute Sendungen erst im Laufe des Juli vollständig abgearbeitet sein werden.

• Nun ja bei allem sollte man seinen Sinn für Humor nicht verlieren. ;)

Der nächste Streik ist vorprogrammiert. (Lufthansa)

Und wer ist der nächste :??: (Telekom) :lol2: Keine Auskunft unter dieser Nummer.

Ashampoo Backup Pro 26

• Das kann ja nicht sein, dass man einen Streik als Druckmittel nimmt, nur um z.B. mehr Lohn zu erhalten.

Politik, und beim Streik geht es um Politik, gehört ja aus schlechter Erfahrung eigentlich nicht hier ins Forum.

Wenn's schon mal da ist kann ich es auch nicht sein lassen. Also:

Zu Deinem Satz: Ein Streik ist ja eben DAS Druckmittel der Gewerkschaften und muss sein um die Ziele durchzusetzen.

Früher galt mal das Musketiermotto bei den Gewerkschaften 'einer für alle, alle für einen' damit auch dem kleinen Mann durch die Unterstützung aller geholfen wird.
    Durch die Streiks der Spartengewerkschaften von Ärzten Lokführern oder Piloten wird diese alte Regel aus reinem Egoismus gebrochen.

Bei der Post sehe ich es nicht ganz so eng weil vielen unsichtbaren Helfern dadurch auch geholfen wird.

In dem Zusammenhang kannman sich auch gerne fragen was die ganze Privatisierungswelle der Schlüsselbetriebe in unserer Wirtschaft überhaupt gebracht hat...

VG V40

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!