Nächster Kurzurlaub ist geplant!

• So, nächster Kurzurlaub ist geplant.

Es geht vom 29.10.2015 bis 01.11.2015 nach Berlin.
    Eigentlich wollten wir (meine Frau und ich) ja eigentlich eine andere Stadt bereisen (Rom, Venedig, Florence, Barcelona, London man merkt, es sollte in den Süden gehen, ausser London [Blockierte Grafik: http://www.paules-pc-forum.de/forum/wcf/imag…es/smiley57.gif] ), haben uns dann aber um entschieden.

Der Grund dafür ist, dass unsere jüngere Tochter, als sie 18 Jahre alt wurde, zu ihrem Freund nach Fehrbellinzog. Das ist ungefähr 1 Stunde nordnordwestlich von Berlin.
    Sie hatte ja letztes Jahr uns einige Probleme verursacht. Sie lief 2 mal von zu Hause weg (zu ihrem Freund) und verlor dadurch die Lehrstelle.
    Jetzt hat sie aber zum Glück dort oben wieder eine Lehrstelle (Kauffrau) gefunden.

Naja, langer Rede, kurzer Sinn, das war der Grund, dass wir nach Berlin gehen.
    Und zwar fliegen wir, mit German Wings, von ZRH nach CGN, umsteigen auf anderen Flieger und dann von CGN nach SXF. Das Ganze dann am 01.11.2015 umgekehrt wieder nach Hause.
    Nächtigen werden wir im Residenz Hotel am Kurfürstendamm.
    Meine Frage an Euch ist, was man alles in Berlin gesehen haben muss.

Man bedenke aber, dass ich am 29.10.2015 erst am Abend eintreffen werde und am Sonntag um 14:45 Uhr wieder zurück fliegen werde.
    Ich habe mir mal ein paar Sachen herausgepickt:

- KaDeWe (Kaufhaus des Westens, ist ja klar, man hat ne Frau dabei! [Blockierte Grafik: http://www.paules-pc-forum.de/forum/wcf/imag…es/smiley51.png] )
    - Fernsehturm
    - Brandenburger Tor
    - Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche
    - evtl. die Sammlung Boros
    - Berliner Dom?
    - Zoologischer Garten?
    - Botanischer Garten?

So, vielleicht hat ja noch jemand einen guten Ort, den man unbedingt sehen muss, in seinem Repertoire. Dann her damit.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!