Update KB 3085615 ( Excel )

• Moin ...

Ich verwende Microsoft Office 2007 Enterprice ...

Seit einiger Zeit funktionierten nicht alle Markierungen der Rahmenlinien !
    Wahrscheinlich seit dem Umstieg auf WIN 10 ... bin mir aber nicht sicher !

( z.B. ein fetter Rahmen war möglich ... ein dünner Rahmen wurde nicht angezeigt )
    ( Rahmenlinien oben und unter war möglich ... alle Rahmenlinien nicht )

Nach tagelangem Suchen bin ich dann fündig geworden:

Nachdem ich das Update Excel KB 3085615 deinstalliert habe, funktioniert mein Excel problemlos !
    Dieses habe ich nun mehrere Male ausprobiert !

Jetzt die Frage: Dieses Update wird aber immer wieder installiert ...

Wie kann ich das verhindern !?

Gruß Kuddel

Windows 11 .... Office 365 :thumbup:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Dazu fällt mir nur ein:
    - Dateisystem auf Fehler prüfen lassen (chkdsk C: /f)
    - CMD als Admin, dann sfc /scannow
    - PC neustarten
    - DISM- Befehle nacheinander ausführen:
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth > Prüft ob ein Fehler schon in der Registry enthalten ist.

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth > Prüft die Datensätze (Partition) nach Fehlern.

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth > Prüft und behebt Fehler über Windows Update.

• Moin ...

Alle Reparaturversuche blieben erfolglos.

Das Update wird in Abständen immer wieder neu installiert.
    Wenn ich es lösche / deinstalliere funktioniert mein Excel wieder einwandfrei ...

Gruß Kuddel

• Dann sperre doch das Update mit Rechtsklick unter den zu installierenden Updates.
    Oder geht das nicht?

• Moin ...

Bin ein kleines Stück weiter ...

" Scannow " hat beschädigte Dateien gefunden, wovon nicht alle repariert werden konnten.

Die *.log - Datei liegt mir vor. Einen richtigen Durchblick habe ich allerdings nicht ...

Kann ich die Datei hier hochladen, und wenn ja ... WIE ?
    Ich bekomme beim Hochladen immer " ungültige Dateiendung "!

Gruß Kuddel

• Mit den DISM-Befehlen bekommst du diese Fehler oft weg.
    PC neustarten und sfc noch mal ausführen.

Wenn alles nicht hilft, musst du ein Inplace-Upgrade machen, danach die Updates aktualisieren, weil sie nur den Stand des Installationsmediums verkörpern.

• Also ... nachdem ich 2 - 3 " Scannow " und alle anderen DISM - Befehle durchgeführt habe ... erscheint keine einzige Fehlermeldung mehr !!!

Das Excelproblem mit diesem einzigen KB 3085615 Update besteht aber weiterhin.

Was passiert genau bei einem " Inplace - Upgrade " ?

Mittlerweile interessiert es mich mehr, WIE ich diesen Fehler beseitigen kann, als der Fehler selbst.

Gruß Kuddel

• Beim Inplace-Upgrade wird das Betriebssystem einfach über das bestehende drübergebügelt/drüberinstalliert.
    Es werden fast keine eigenen Einstellungen verändert und die Windows Updates befinden sich dann auf dem Stand der DVD.
    D.h., es müssen die Updates, die jetzt fehlen, alle nachgeholt werden, kann lange dauern.

Wenn du jetzt keine Fehlermeldung hast, würde ich das nicht machen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler weg ist, ist nicht 100% ig.

Edit:
    Es bleiben alle Programme erhalten und es werden keine eigenen Daten gelöscht.
    Die Festplatte sollte vorher auf Fehler geprüft und defragmentiert sein.

• Eisbär ....

Ich will es nicht ... ich brauch es nicht .... ich habe es seinerzeit extra gesperrt, weil ich damit Probleme hatte ( Rahmenlinien usw. ).

Schau mal in dem Beitrag Nr. 15 ...

Ich wollte nur wissen, ob es dieses Update bei Euch noch gibt ... oder ob es mit dem letzten Update deinstalliert wurde !

Gruß Kuddel

• Moin ...

Kann mir jemand sagen, ob dieses Update KB 3085615 noch existiert ... !

gK

Antwort war ja, mit URL

Ich wollte nur wissen, ob es dieses Update bei Euch noch gibt ... oder ob es mit dem letzten Update deinstalliert wurde !

Dann musst du schreiben, was du willst.
    Ich habe angenommen, du hast deine Meinung geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!