Hallo. Mein Lappi hängt sich bei jedem Start im "Windows wird gestartet" Fenster auf. Und das 10-15 Minuten lang. Dann startet er ganz normal. Er läuft mit Windows 7 und ist ca. 7 Jahre alt. Jemand sagte mir, es könne an der Knopfbatterie liegen.....kann das sein? Kann ich das hinbekommen ohne ihn wieder platt zu machen ? Ich hoffe echt das mir da jemand helfen kann ![]()
Laptop hängt 10-15 Minuten im "Windows wird gestartet" fest :(
-
Kaibudde -
14. November 2015 um 19:19
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Wäre die BIOS Batterie leer, würde sich das Laptop schon vor dem starten von Windows darüber beschweren.
Warum sich der Systemstart lange hinaus zögert kann:
- eine langsame, und überfüllte Festplatte sein
- eine Festplatte die so langsam über den Jordan geht
- Treiber die bremsen
- eine stark fragmentierte Festplatte
- Windowsfehler die übergangen werden müssenwählt man beim starten von Windows mit Hilfe der F8 Taste den Start mit Protokollierung (oder so ähnlich), listet das Laptop auf, welche Dateien geladen werden. Somit kann man auch einsehen an welche Dateien sich der Windowsstart die Zähne ausbeißt.
-
Danke für deine Antwort : )
- eine langsame, und überfüllte Festplatte sein -> Die Platte ist zu einem Viertel voll und in zwei Partitionen aufgeteilt
- eine Festplatte die so langsam über den Jordan geht -> Hoffentlich nicht, die ist erst zwei Jahre alt
- Treiber die bremsen -> Das könnte sein....ich benutze ein Programm die die Treiber aktualisiert.....vielleicht ist da was falsch
- eine stark fragmentierte Festplatte -> wird einmal die Woche bereinigt und defragmentiert
- Windowsfehler die übergangen werden müssen -> Das kann natürlich auch sein.........
Das mit der Protokollierung werd ich nachher gleich versuchen und meld mich noch mal. Wer hilft muss auch ein feedback bekommen
Danke für deine Zeit und Mühe

-
Für das ist ja dieses Forum da

Bei 2 Jahren ... ist kein Alter für eine Festplatte, da dürfte ein defekt durchs Alter ausgeschlossen sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!