Der Kampf ums Überleben

• Sven Krumrey macht sich in einem Blog bei Ashampoo Gedanken über die Praxis notwendiger Werbung im Internet und deren Ausführung. Er meint dazu, dass diese möglich sein muss, damit die Einzelnen dort überleben können. Er meint aber auch, dass dabei so manche Dinge schief laufen.

Lesen Sie bitte den interessanten Blog hier!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Einmal editiert, zuletzt von Guepewi (17. November 2015 um 08:32)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Das gleiche wurde hier auch schon zelebriert... zwischendurch kam mir der Gedanke: "Wie war das denn früher?!", und: "Da ging das doch auch ohne Werbung"

Ganz ehrlich:
    Die Seiten, die ich kenne, sind eher privater Natur. von daher keine Serverfarmen. Die Serverfarmen, die ich besuche, die haben ziemlichen Background (Chip, Bremen.de, ebay, undsoweiter)
    Also: entweder besuche ich Webseiten, die mit ihrer Seite was verkaufen, oder Webseiten, deren Hauptgeschäft, u.a. Printmedien sind oder Staatliche Seiten sind, oder sie sind privat (bremen-rockt.de, z.B.)
    Ich habe relativ wenig Verständnis für diese Thematik.
    Vielleicht bin ich auch gebranntes Kind: Was ich mir nicht leisten kann, kann ich mir auch nicht kaufen... Man fällt ja so schnell hin, wenn man Euro zu Cent macht......

• Ja, guter Artikel! Kommt ja in Richtung unserer Diskussion die wir hier hatten und nach der ich erst erfahren hatte wie einfach man die Werbung auch für einzelne Seiten zulassen kann. Wie auch hier.

By the way: Bei Ashampoo wird mir immer ein bischen anders ums Herz weil ich mal von Schotti den Tipp für das Brennprogramm von Ashampoo bekommen hatte.

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• "Wie war das denn früher?!", und: "Da ging das doch auch ohne Werbung"

Zu BTX-Zeiten waren die meisten Seiten kostenpflichtig. Die ersten Seiten im Netz waren dann von Firmen, da Webspace und Domains sehr teuer waren. Kleine oder private Seiten gab es noch nicht. Danach wurden alle Informationsseiten mit Werbung refinanziert. Der Unterschied war lediglich, dass Anfangs die Werbung dezent verteilt wurde und so auch eher akzeptiert wurde. Dann haben leider einige Seiten angefangen mächtig zu übertreiben und der User hat sich mit Werbeblockern gewehrt. Das heutige Ergebnis haben wir im Bild,de-Thema ja schon besprochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!