Yahoo Mail sperrt offenbar AdBlock-Nutzer aus!

• [Blockierte Grafik: http://s7.postimg.org/ekf6jxuc7/newsletter_klein2.jpg]Ring frei zur nächsten Runde! Wir ich gerade bei MVP Günter Born gelesen habe, verweigert Yahoo AdBlock-Nutzern offenbar den Zugang zum Mail-Dienst! Der Dienst finanziert sich über Werbung und wer diese blockiert, der darf ihn scheinbar ab sofort nicht mehr nutzen. Bezahlschranken oder die Blockade von Nutzern die Werbeblocker nutzen, wird weiter zunehmen. Ist das der richtige Weg? Der letzte verzweifelte Versuch die Leute zum undenken zu bewegen, oder reißt man damit die Kluft zwischen den Parteien weiter auf? Eines scheint sicher, die Zeiten in denen alles Umsonst angeboten wird, gehen vorüber.

Quelle und weitere Infos zum Thema unter: http://www.borncity.com/blog/2015/11/2…il-zugriff-aus/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Also ich habe mich da eben mal eingeloggt.

Kein Problem. :top: ABP ist aktiv.
    Kann in mein Postfach, Mails lesen - Mails schreiben, kann in die Einstellungen.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 150.0.3-Thunderbird 150.0.2-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (11.9.2013)][uBlock Origin]

• Ach ich habe noch so einige alternativen Adressen aus früheren Zeiten.

Es gab mal ein Anbieter mit einem schwarzen Hund. Lycos
    Aber den gibt es ja nicht mehr.

Lycos schließt E-Mail-Konten und Tripod-Homepages [Update]
    http://www.heise.de/newsticker/mel…ate-198913.html

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 150.0.3-Thunderbird 150.0.2-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (11.9.2013)][uBlock Origin]

• Zitat von Schwabenpfeil!

Ist das der richtige Weg? Der letzte verzweifelte Versuch die Leute zum undenken zu bewegen, oder reißt man damit die Kluft zwischen den Parteien weiter auf? Eines scheint sicher, die Zeiten in denen alles Umsonst angeboten wird, gehen vorüber.

Es ist nicht der richtige Weg! Viele Unternehmen bekommen einfach nicht den Hals voll genug, dort liegt auch das größte aller Probleme. Die Kluft zwischen den Parteien wird immer größer. Auch Seiten wie Chip, die ich mittlerweile jedem abrate, sieht man dies wunderbar. Man wird zuerst mit Werbung bombadiert, wird eventuell sogar weitergeleitet, klickt versehendlich eine Werbung an und fängt sich im ALLER SCHLIMMSTEN Fall auch noch Maleware ein. Der User möchte Informationen von dieser Seite und keine 2-3 Minuten Werbung...also wenn dies das Erfolgsrezept der Zukunft ist werde ich überall meinen Adblock bzw.uBlock Origin aktiv lassen. Werbung ist okay...doch erst durch die Gier der Unternehmen wurden solche Blocker überhaupt erst entwickelt, da überall die Werbung zu aufgezwungen war. Doch jetzt plötzlich kommen die Unternehmen und fühlen sich in ihrer Gier nicht befriedigt und grenzen User mit einem Werbeblocker einfach aus. Also wir leben im Jahre 2015 und ich dachte wir würden über gute Technologien verfügen...doch die einzige Technologie die die meisten wohl beherrschen ist wohl:

a) Menschen auszugrenzen nur weil diese sich nichts aufzwingen lassen
    b) Alles ignorieren außer Geld...

• Stimmt. Die Menge und die Art, wie Werbung presentiert wird, machts. Je aufdringlicher Werbung wird, um so mehr wird sie abgelehnt. Und die Werbenden vergessen etwas sehr Wesentliches: Es gibt nur sehr, sehr wenige Menschen auf unserem Planten, die immer mehr und noch mehr kaufen können!
    Aber es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis die das begreifen, wenn sie überhaupt zu dieser Erkenntnis fähig sind.

Gruß Volkmar

• Möglicherweise betrifft das bisher nur die englische (US)-Seite. Mal sehen, da wird es in den nächsten Tagen sicher noch ein paar weitere Infos geben.

Der Online-Werbeverband (Interactive Advertising Bureau, IAB) hat ja vor ca. 1 Monat zugegeben, dass sie es "vergeigt" haben und geloben nun Besserung. Meiner Meinung nach ist es vor allem die sehr aufdringliche Werbung, also Layer und Popups, die die Nutzer verärgern und zum Aufrüsten gezwungen haben. Normale Banner, also auch keine Zappel-Banner, stören mich nicht wirklich. In jeder PC-Zeitschrift findet man genauso viel Werbung. Aber in der Printausgabe werden eben keine Texte überlagert, der Nutzer muss nichts weg klicken. Man wird sehen wie das alles weiter geht.

• derzeit gehen einige seiten einen sehr gefährlichen weg, welcher als endkonzequenz deren eigenes aus bedeuten könnte.
    während es wenige seiten verstanden haben sich mittels spenden oder abos rezufinanzieren, machen die ersten jetzt den versuch ihre "kundschaft" mit allen mitteln in den allerwertesten zu treten. abgesehen davon, dass die aussage: "wir bieten unseren service/dienste doch kostenlos an" sämtliche luft aus den segeln genommen wird, werden die kunden/nutzer nun auch deutlichst mit der nase darauf gestoßen und angeregt auch über die anderen player, welche sich seit jahren mit diesen sprüchen anbiedern, nachzudenken.
    ich bin mir auch noch nicht sicher, ob deren prüfverfahren; also über meine leitung fremdabfragen durchzuführen; wirklich legal ist. da sollten sich mal die datenschützer hinterklemmen und prüfen, ob dieses verhalten wirklich konfirm ist.

lg

• während es wenige seiten verstanden haben sich mittels spenden oder abos rezufinanzieren,

Spenden funktionieren nicht. Niemals. Da gibt es viel zu wenige die freiwillig mal was geben um eine Seite am Leben zu halten. Abos und Bezahlschranken werden die Zukunft sein, ob uns das gefällt, oder auch nicht. Ob eine Seite pleite geht weil sie keiner mehr besucht oder weil zu viele die Werbung blockieren, macht am Ende keinen Unterschied.

• Spenden können meiner Meinung nach funktionieren. Es kommt immer drauf an was genau die Seite bietet und wie sie dies umsetzt. Es gibt einige Seiten die sich durch spenden finanzieren und auch gut halten, man sollte jedoch bedenken das es sich hierbei meist um Communitys hadelt die eh Hand in Hand durchs Netz ziehen.

• Ich kenne keine einzige Seite die sich allein durch Spenden am Leben halten kann, außer vielleicht Wikipedia oder vielleicht noch die eine oder andere gemeinnützige Seite, wenngleich ich dazu kein Beispiel liefern kann. Spenden sind für die allermeisten Seiten maximal ein Baustein von vielen, also z.B. Werbung + Spenden + kostenpflichtige Artikel etc.

• Ohne Probleme, ohne Warnung(en), ohne Hinweise in mein Yahoo! Postfach eingeloggt.
    Selbstverständlich "kugelsicher", mit aktiviertem uBlock Origin, NoScript usw.

Derselbe Vorgang bei mir auch problemlos! Möglicherweise, weil ich einen Account im Mailer habe.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!