Alte Pic Dateien öffenen

• Hallo,

vor Ewigkeiten hatte ich schon einmal so einen Thread eröffnet finde ihn aber nicht :(

Alte Dateien von meiner ersten Digitalkamera aus den 90er Jahren. Auch wenn die Daten später gesichert wurden, also von Floppy auf Festplatte daher das neuere Datum.
    Die Floppy hatte auch die Dosprogramme dabei die sich bei mir unter Win7 nicht öffnen lassen.(Woanders auch nicht)
    Windows empfiehlt Paintshop, das klappt nicht. auch die anderen Viewer IranView oder ACDCs klappen nicht. Auch nicht Libre CAD. Alles heute nachmittag ausprobiert. Da hatte ich zu tun :(

Alles unten im Download, die letzte ist die PIC-Datei. Die anderen Viewer für DOS. Premiere Zippyshare weil SpeedyShare ja nicht mehr benutztwerden soll.

http://www70.zippyshare.com/v/XbYmQZdx/file.html
    http://www70.zippyshare.com/v/K0TXGUur/file.html
    http://www70.zippyshare.com/v/VuEqrxpT/file.html
    http://www70.zippyshare.com/v/5yNp3zjd/file.html

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Dein Beitrag ist hier: Fotodatei lässt sich nicht öffnen

DANKE für den Servic hatte nach "Pic" gesucht, kam im Thread vor aber nicht im Titel. Bin ja mal gespannt, vielleicht hat sich im Laufe der Zeit was getan...

Ansonsten probiere ich es nochmal wie beschreiben. War bloß über die Dateien gestolpert als ich sie in der neieingerichteten Dropbox hochladen wollte.

Damasl altbekannte Helfer im Forum :):)

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Das mache ich generell, aber ich wollte ja hier den Thread suchen den Du dann rausgefunden hast..

• Bin noch am jonglieren, aber die alten Tipps fruchten bei mir (Win7 ) nicht

Deacons pcps4.exe fand ich nicht und pcps4.exe läuft zwar, aber die pic werden nicht angenommen. Da meldet sich Windows wieder und empfiehlt aus dem Web Photoshop.

• DANKE hatte ich in #8 falsch geschrieben pcps5 (!!!) lief und pcps4 hatte ich nicht gefunden. Sorry für die Fehlinfo.

• Such mal in dem Link aus dem Thema nach diesen Worten:

Zitat:
    "
    Konica Minolta Photo Imaging

PC PictureShow
    The most significant update in years, Version 4 adds a number of new options including support for BMP and TIF files, Index Print, and email capabilities, some of our customers' most requested features.
    Driver & Software Downloads » PC PictureShow
    PC PictureShow v3.7 for Windows (self-installing)
    PC PictureShow v4.0 Help
    PC PictureShow v4 for Windows (self-installing)"

"PC PictureShow v4 for Windows (self-installing)"
    ist dann gleichzeitig der Link zu pcps4

• @Deacon HELD des Tages!! Hat so geklappt wie Du es beschrieben hast :)

Jetzt brauche ich nur noch ein paar Zusatzinfos. Konvertieren in JPEG sollte gleich mit FormatFactory gehen. Du hattest die Probebilder ja nochmal aufgehübscht indem Du das Grobpixelige feiner gemacht hast. Wie?

EDIT:

Sehe gerade bei HEISE zum Download FormatFactory kann ADware enthalten.. Trotzdem installieren und dann mit ADaware entfernen..ich bin mir unsicher..

Einmal editiert, zuletzt von V40 (28. November 2015 um 20:01)

• Sehe gerade bei HEISE zum Download FormatFactory kann ADware enthalten.. Trotzdem installieren und dann mit ADaware entfernen..ich bin mir unsicher..

Als jemand, der ein Sicherheitskonzept für seinen Rechner im Kopf hat, würde ich mir jetzt zwei Fragen stellen:

• Reicht die Ausbildung meines Gehirns aus, die meiste Adware bereits zu erkennen, bevor sie auf den Rechner kommt?
    • Reicht die Ausbildung meines Gehirns aus, Datenklau in installierte Adware nach der Installation zu erkennen und die Komponenten selbst ausfindig zu machen, die das tun?

Kann man eine der beiden Fragen für sich mit "nein" beantworten, würde ich das Tool nicht installieren.

• Als jemand, der ein Sicherheitskonzept für seinen Rechner im Kopf hat, würde ich mir jetzt zwei Fragen stellen:

Alter Sarkast ;)

Ich dachte erst: HEISE ist eigentlich immer o.k.
    Natürlich habe ich mich auch gefragt warum gerade die so einen vielleicht verseuchten Link hineinstellen?
    Die Antwort habe ich mir nicht geben können. DU?

Apropos Sarkasmus, eher schon Zynismus: Diese Seite ist nach viel zu langer Pause seit Oktober wieder in Pflege genommen worden: http://www.darwinpreis.de/
    Vorsicht! Nicht jedermanns Ding. Ich find's cool geschrieben. ;)

• Bei solchen Hinweisen (FireFox blockt die Seite ja auch, den Hinweis meine ich eigentlich viel eher), sollte man als User davon ausgehen, dass das, was zusätzlich installiert wird, nicht unbedingt gleich erkennbar oder vielleicht nicht abwählbar ist. Da Programmierer ihr Konzept zum Verdienen von Geld auch ändern, wenn es nicht erfolgsversprechend ist, kann man aber nicht sagen, was dort zur Zeit der Fall ist. Es kann auch sein, dass die Software selbst Daten sendet. Deshalb:

Zitat von AHT

Als jemand, der ein Sicherheitskonzept für seinen Rechner im Kopf hat, würde ich mir jetzt zwei Fragen stellen:

• Reicht die Ausbildung meines Gehirns aus, die meiste Adware bereits zu erkennen, bevor sie auf den Rechner kommt?
    • Reicht die Ausbildung meines Gehirns aus, Datenklau in installierte Adware nach der Installation zu erkennen und die Komponenten selbst ausfindig zu machen, die das tun?

Kann man eine der beiden Fragen für sich mit "nein" beantworten, würde ich das Tool nicht installieren.

Es ist immer falsch, Programmen mehr Vertrauen zu schenken, als dem eigenen Gehirn.
    Mein Lieblingsspruch dazu:

Zitat von AHT

Computer sind dumm. Sie können maximal 1 und 1 zusammenzählen und bekommen am Ende immer 0 heraus.

Relevante Entscheidungen hat das Gehirn zu treffen - nicht der Computer oder Computerprogramme. Die sind dafür ungeeignet.

Ist das eine verständliche Antwort auf deine Frage:

trotzdem installieren und dann mit ADaware entfernen..ich bin mir unsicher..

Bist du dir unsicher, wie sicher kann sich Adaware oder der AdwCleaner sein - mehr Intelligenz besitzt auf jeden Fall du.

• mehr Intelligenz besitzt auf jeden Fall du.

Du überschätzt mich maßlos!! ;)

Danke für die Ausführlichkeit!

Manchmal denke ich aber auch: No risk, no fun! Dashabe ich dann natürlich selbst auszubügeln wenn's schief geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!