Ich habe ein virtuelles Windows 7 Home Premium auf dem VMware Player installiert, weil ich gelegentlich bei Fragen Vorgänge nachvollziehen möchte. Als ich nun heute Windows 7 startete, staunte ich nicht schlecht, als ich dort anstatt Windows 7 die Version 10 vorfand. Ich könnte mich nicht entsinnen ein Upgrade gemacht zu haben. Ein Downgrade lief dann recht gut und schnell! Hat jemand Ähnliches auch schon erlebt, dass sich Windows 10 selbstständig installiert hat?
Überraschendes selbstständiges Upgrade
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Wenn man bei den Update-Einstellungen die Option
"Optionale Update wie empfohlene behandeln"Empfohlene Updates wie wichtige behandeln (oder so ähnlich) ausgewählt hat, kann das wohl passieren. Habe im Moment kein Windows 7-System um den genauen Wortlaut der Option benennen zu können. -
Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen. Voraussetzung sollte aber sein, dass man das Upgrade auf Windows 10 reserviert hat. Aktuell wird das Upgrade wohl noch als optionales Upgrade bereitgestellt, Microsoft will das aber im nächsten Jahr ändern und es als empfohlenes Upgrade einstufen. Dann wird der Wechsel auf 10 wohl bei sehr vielen Leuten durchgeführt, weil die oben genannte Option einen Standardeinstellung ist.
-
Habe im Moment kein Windows 7-System um den genauen Wortlaut der Option benennen zu können.
Aber ich

[Blockierte Grafik: http://s5.postimg.org/g19a1oycj/win_7_update_einstellungen.jpg]
-
Hat jemand Ähnliches auch schon erlebt, dass sich Windows 10 selbstständig installiert hat?
Dazu gibt es doch sogar einen entsprechenden Thread oder Meldung, finde es leider nicht auf die Schnelle, mal morgen suchen.
-
Auf der 2. Seite hier in der 10er Abteilung
Windows 10 Zwangsinstallation: Microsoft jubelt OS-Upgrade ungefragt unter
-
Da habe ich nun nicht hin gesehen und aufgepasst!
Danke für eure Antworten! 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!