Hallo,
seit einigen Tagen habe ich an meinem WIN7 Rechner beim IE das Problem,
wenn ich eine beliebige Internetseite aufrufe die auch kommt, ich dann
aber mich dort weiter klicken will, das dauernd eine andere blöde Seite parallel aufgeht,d
die muss ich erst wieder weg klicken dann erscheint meine gewünschte Seite....und beim
nächsten Klick geht es wieder so....irgendwie auf jeder Website....konnte hier auch
gar nicht posten weil ich im Nachrichtenfeld plötzlich auch nix mehr schreiben konnte....
auch blöde PopUps gehen dauernd auf den Seiten auf...
was kann ich tun? Neueste System Updates sind installiert....nach Neustart tat sich nix.
BitDefender meldet keinen Virus....
Hoffe ich finde hier Hilfe....aber bitte für Anfänger erklären, ich bin alles andere
als ein Experte. Danke vorab. Lg
Win7,IE 11-Dauernde unerwünschte Internetseiten klicken auf
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
BitDefender meldet keinen Virus....
Kann trotzdem Adware sein, deswegen:
auch blöde PopUps gehen dauernd auf den Seiten auf..
dass dauernd eine andere blöde Seite parallel aufgeht
Wird wohl ein Fall für die "Virenspezis".
-
Ich verschiebe an die richtige Stelle!
-
Hallo XP-Greenhorn,
willkommen im Viren-Forum! Bei der Entfernung von Malware ist es wichtig, dass Du immer alle Punkte in der vorgegebenen Reihenfolge abarbeitest und keine Programme ohne Absprache installierst.
Bitte alle anfallenden Punkte in einem Benutzerkonto mit Admin-Rechten durchführen, also nicht in einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten arbeiten.
Stoppe und frage, wenn etwas nicht funktioniert oder unklar ist.
Berichte mir zu jedem Punkt, dass Du ihn erledigt hast.
Wenn Logdateien angefragt werden, kannst Du .txt-Dateien direkt hier im Forum hochladen => im Textfeld unten Dateianhänge anklicken => auf Hochladen klicken => Datei auswählen => Datei wird automatisch hochgeladen.
===== Punkt 1 =====
Suchlauf mit Farbar Recovery Scan Tool im Normal-ModusLade die passende Version von Farbar Recovery Scan Tool herunter FRST.exe (32-Bit) ::: FRST64.exe (64-Bit).
Speichere das Tool auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).
Wenn Du unsicher bist, ob Dein Windows unter 32-Bit oder 64-Bit läuft, kontrolliere das hier:
Start => Rechtsklick auf Computer => Eigenschaften => Systemtyp- Starte die FRST.exe respektive die FRST64.exe per Doppelklick -
Vista- und Win7-Benutzer starten per Rechtsklick und wählen Als Administrator ausführen. - Mache Haken bei:
- Registry
- Internet
- Shortcut.txt
- Addition.txt
- Akzeptiere die Bedingungen mit "Ja" und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt drei Berichte namens FRST.txt, Shortcut.txt sowie Addition.txt im gleichen Pfad, in welchem sich die FRST.exe befindet. Lade die Berichte bitte hier im Forum als Anhang wie folgt hoch: => im Textfeld unten Dateianhänge anklicken => auf Hochladen klicken => Datei auswählen => die Datei wird automatisch hochgeladen.
Hinweis:
FRST wird aktuell häufig aktualisiert - neue Versionen werden automatisch heruntergeladen.
Ältere Versionen werden in den Ordner FRST-OlderVersion verschoben. - Starte die FRST.exe respektive die FRST64.exe per Doppelklick -
-
Thread aus meinen Abos gelöscht
Da keine Rückmeldung mehr erfolgt, lösche ich den Thread aus meinen Abos und markiere ihn als erledigt, damit ich ihn nicht weiter unter Beobachtung halten muss. Wenn Du wieder Zeit zum Weitermachen hast, schicke eine PN an _Petra_.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!