OneDrive: So kannst Du die Speicherreduzierung umgehen!

• [Blockierte Grafik: http://s21.postimg.org/hehul8rqb/onedrive.png]Anfang November teilte Microsoft mit, dass der freie Speicherplatz unter OneDrive deutlich von 15 GB auf 5 GB reduziert wird und auch der zusätzliche Speicher von weiteren 15 GB für Bilder, wegfallen soll. (Wir berichteten) Die Änderungen treten für Neu- und Bestandskunden im Frühjahr 2016 in Kraft. Das Vorhaben löst heftige Kritik bei vielen Anwendern aus und hat Microsoft hat sich nun für eine Kompromisslösung entschieden. Wer sich auf dieser Seite meldet, kann Beantragen, dass die Reduzierung seines Speicherplatzes nicht durchgeführt wird! Es sind also tatsächlich nur wenige Klicks nötig und schon hat man auch in Zukunft 15 GB für seine Daten und weitere 15 GB Bildspeicher. Allerdings muss man schon selbst tätig werden, Microsoft weist seine Kunden nicht auf diese Möglichkeit hin. Klickt man auf den Link "Den kostenlosen Speicher behalten" erfolgt nach einem Login in das Microsoft-Konto eine Meldung, die bestätigt, dass der Account nicht von den Änderungen betroffen sein wird.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Bin mal gespannt ob die mir dann meine 10GB Loyalitätsbonus auch stecken lassen... 40GB kann man schon gebrauchen.

:!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

• Bin mal gespannt ob die mir dann meine 10GB Loyalitätsbonus auch stecken lassen... 40GB kann man schon gebrauchen.

Ja, der Loyalitätsbonus soll wohl bestehen bleiben. Leider finde ich die Info gerade nicht mehr, wo ich das die Tage mal gelesen habe.
    Ach doch, hier: http://www.drwindows.de/content/8340-o…angetastet.html

• Was speicherst Du denn alles dort?Mir genügen locker die 15 GB bei Google-Drive.

Ich nutze OneDrive zum geräteübergreifenden Synchronisieren meiner Studienunterlagen (Skripte, Mitschriften, erstellte Programme...) und um ggf auch online bzw vom Smartphone darauf zugreifen zu können. Das sind jetzt im 4. Semester schon knapp 9GB. Bei 8 Semestern hab ich am Schluss 15GB voll^^

Außerdem teile ich damit häufig große Dateien, der per Mail oder IM nicht mehr verschickbar sind. Mal 2GB Fotos oder 600MB Video... Davon ein paar gleichzeitig online und der Platz ist schnell weg.

:!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!