Windows.old löschen mit Datenträgerbereinigung

• Hallo,

habe vor ca. 2 Monaten von W7 auf W10 geupgradet.Hat alles wunderbar geklappt.Um etwas Platz auf der Fp zu schaffen, kann ich neben vorherige Windows-

Installation(ca.16GB) auch tempräre Windows-Installationsdateien(ca.4 GB) und Protokolldateien von Windows-Upgrade anhaken zwecks Löschung :??:

MfG Südschwede

>Wer immer das letzte Wort haben will,spricht bald mit sich allein<

(Bretonisches Sprichwort)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• @Südschwede

Die Reinigung mit der Windows-Datenträgerbereinigung ist dann ok,
    wenn das System fehlerfrei läuft.
    Es werden aber damit nicht alle Daten von Windows.old gelöscht,
    weil das System immer noch welche festhält, warum auch immer.
    Mit der Zeit sind die aber auch weg.
    Nichts erzwingen!

• Mit der Zeit sind die aber auch weg.
    Nichts erzwingen!

Hm, hatte ich damals beim Wechsel von XP zu Win7 gar nicht drauf geachtet.
    Hatte auch nicht die Datenträgerbereinigung genutzt, den Ordner "windows old" einfach mit Unlocker gelöscht.
    Anders ließ er sich nicht löschen, vielleicht deswegen:

weil das System immer noch welche festhält, warum auch immer.

Hatte aber keinerlei Probleme danach.
    Zum Glück...
    P.S. Danke für Deinen Beitrag, (wieder) etwas was ich nicht wusste! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Oldviking (13. Dezember 2015 um 18:13)

• Hm, hatte ich damals beim Wechsel von XP zu Win7 gar nicht drauf geachtet.
    Hatte auch nicht die Datenträgerbereinigung genutzt, den Ordner "windows old" einfach mit Unlocker gelöscht.

Damals gab es noch keine Rollback-Funktion, mit dessen Hilfe Du wieder von 7 auf XP zurück konntest.

das System läuft stabil und fehlerfrei.Werde dem System und mir noch etwas Zeit gönnen!

Windows 10 hebt die alten Daten aus Windows 7 für 30 Tage auf, danach sollten sie gelöscht werden. Wenn das bei Dir nun schon 2 Monate her ist, könntest Du die Daten über die Datenträgerbereinigung löschen. Solange der Speicherplatz auf der Platte aber nicht knapp wird, kannst Du die Daten auch einfach noch liegen lassen, wie Eisbär schon schrieb, und abwarten.

Nur der Vollständigkeit für alle die mitlesen, hier noch der Link zur passenden Anleitung. Windows.old - Alte Upgrade-Dateien sauber löschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!