Polenböller: Verkaufsstand hinter Ahlbeck explodiert!

• Dumm gelaufen: http://www.ndr.de/nachrichten/me…ahlbeck118.html

Zitat

Am Grenzübergang Ahlbeck auf Usedom im Landkreis Vorpommern Greifswald ist auf der polnischen Seite ein Verkaufsstand explodiert. Nach ersten Erkenntnissen wurden hier Silvesterböller angeboten.

Guckt euch das Bild an, so kann es enden dieses " Mist-zeugs" zu verwenden! :thumbdown:
    :cursing:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ich sprenge mein Geld nicht in die Luft

Ich auch nicht mehr, gucke mir das lieber an. :pfeifend:
    Und diese in der EU nicht zugelassenen Polen-Dinger erst recht nicht, meine Gesundheit ist mir da wichtiger. :thumbdown:

P.S. Obwohl: diese Batterien sind schon Klasse. 1 Mal anzünden und fertig.

• so lange keiner eine Rakete genau in mein Fenster schießt.

Apropos: bei uns wird gerade geballert, auch Raketen fliegen. :cursing:
    Entweder sind das noch Restbestände oder eben Made in Poland.
    Ist ja nicht weit bis Swinemünde.

• Ich bin da auch zu geizig und kaufe selten mal was zum verballern. Die Polen-Böller sind eine echte Gefahr, unverständlich warum das jedes Jahr wieder Leute gibt die diesen Mist kaufen.

• Ich bin da auch zu geizig und kaufe selten mal was zum verballern. Die Polen-Böller sind eine echte Gefahr, unverständlich warum das jedes Jahr wieder Leute gibt die diesen Mist kaufen.

Ich kaufe mir gerne solche Böller, die machen Krach und die platzen so schön. Wir haben damals Wasserbomben mit Schnee gefüllt, dann einen Böller rein und hoch geworfen. Wir dachten es schneit.
    Warum man Polen-Böller lauft? Vermutlich weils mehr Bumm macht. :D

• Komm Du mal in unser Alter, dann denkst Du anders darüber!
    Und Haustiere scheinst Du auch nicht zu haben?
    Die finden den Krach und "schönen Bumm" nämlich alles andere als prickelnd!

Nicht dass wir uns falsch verstehen:
    Silvester und Feuerwerk gehören zusammen,ohne Frage.
    Aber weil die EU vor Jahren beschlossen hat dass die doppelte Menge "Bumm" erlaubt ist, seitdem sind manche Böller einfach unerträglich laut. :thumbdown:

3 Mal editiert, zuletzt von Oldviking (27. Dezember 2015 um 22:48)

• Komm Du mal in unser Alter, dann denkst Du anders darüber!
    Und Haustiere scheinst Du auch nicht zu haben?
    Die finden den Krach und "schönen Bumm" nämlich alles andere als prickelnd!

Was hat dies mit dem Alter zu tun? Ich kenne genug Leute im hohen Alter die selbst noch gerne Raketen in die Luft steigen lassen oder irgendwelche anderen Dinge aufstellen und abfeuern. Sowas ist immer Geschmackssache.

Doch Haustiere habe ich. Meine Hasen interessieren sich für den Krach nicht, die stehen auch in einem ruhigen Zimmer.

• Ich kenne genug Leute im hohen Alter die selbst noch gerne Raketen in die Luft steigen lassen oder irgendwelche anderen Dinge aufstellen und abfeuern

Ich meinte keine "harmlosen Raketen", die machen den wenigsten Krach.
    Aber diese China-Böller hasse ich.
    Machen außer Krach auch noch unheimlichen braun-roten Dreck, der nach Regen oder Schnee aussieht wie Hundekot.
    Da muss man Slalom laufen um sich nicht einzusauen.

Einmal editiert, zuletzt von Oldviking (27. Dezember 2015 um 22:57)

• Aber diese China-Böller hasse ich.

Und das meinte ich mit Geschmackssache. Ich hasse beispielsweise die Teile die so laut piepen das man sich die Ohren zuhalten muss. :(

• so kann es enden dieses " Mist-zeugs" zu verwenden!

Geiz ist doch geil, oder! Wird einem ja schon in der Werbung vorgemacht!
    Das hat man aber dann davon.

Ich weiss, wenn ich sag, dass selbstgebasteltes Feuerwerk oder sogenannte Chinaböller brandgefährlich sind.
    Habe in den frühen 70-ziger Jahren jeweils in den Sommerferien (1. August Feuerwerk - Nationalfeiertag) auseinander genommen und grosse Böller zusammengestellt.
    Bis mir dann beim Anzünden so ein Teil um die Ohren geflogen ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!