Sandboxie Vs. Chromium

• Seit wenigen Tagen nutze ich Chromium als Browser. Ich bin mit dem Browser selbst sehr zufrieden. Allerdings lässt sich Sandboxie nicht mehr wirklich nutzen, was ich persönlich äußerst schade finde. Sobald der "Sandbox-Browser (Chromium)" gestartet wird, stürzen sämtliche PlugIns des Browsers ab und die Meldung "Oh Nein!" erscheint. Es läd absolut keine Seite mehr, überall Abstürze und diese "Oh Nein!" Meldung.

Was ich versucht habe:

• Alle PlugIns/Addons deaktiviert/deinstalliert
    • Browser und Sandbox neu installiert

Keines der beiden Dinge hat seinen Zweck erfüllt. Hat hier jemand noch Ideen?`Alternativ würde ich ja zum Browser SRWare Iron wechseln, würden dort die Update Funktion nicht fehlen...

Ich hoffe hier auf ein paar Antworten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Außerhalb der Sandbox. Es lässt sich keine Seite öffnen sofern Chromium in der Sandbox ausgeführt wird.

• Einmal die Sache im Sanboxie Forum melden und beschreiben: http://forums.sandboxie.com/phpBB3/

Wichtig wäre die Version von Chromium und die Sandboxieversion, die du nutzt - es wird da zur Zeit an einer neuen Beta gearbeitet.

Ich werde erstmal die neue Beta-Version testen. Rückmeldung werde ich im Sandboxie Forum nicht geben, das ist mir der Aufwand nicht wert. :)

Scheint schon länger ein Problem zu sein. https://code.google.com/p/chromium/issues/detail?id=417827

Ja. Laut der Beschreibung besitzt der Browser bereits selbst eine Sandbox.

Zitat

Chrome has a built in sandbox that is not designed to run within another sandbox (I'm not going to comment on sandbox technologies used in other browsers).To implement such compatibility is not one of the goals of the project.If someone comes with a proposed CL that allows things to work, we'll review it. In the mean time , won't fix.

• Nützt nur nix wenn Dein beschriebenes Problem auftritt. :0ahnung:

Aus dem Text entnehme ich das Chromium schon in einer Sandbox läuft. Es kommt also zu Komplikationen wenn ich zusätzlich eine Sandbox starte.

• Die Plugins laufen scheinbar nicht sandboxed, der Browser selbst wohl schon:

(In Chromium, the renderer processes are sandboxed and have this protection. Plugins for Chromium do not yet run inside the sandbox, because many are designed with the assumption that they have full access to the local system. Also note that Chromium renderer processes are isolated from the system, but not yet from the web. Therefore, domain-based data isolation is not yet provided).

Gerade über Plugins werden aber auch in der Regel Exploits ausgeführt - also ziemlich sinnlos, die Sache...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!