Roter Rahmen verhindert verschieben von Fenstern

• Liebe Helfer,

ich habe auf Google wirklich keine Lösung gefunden.

Wenn ich auf dem PC eines Freundes ein Fenster verschieben will (Titelleist geklickt halten), erscheint ein roter Rahmen, der den Bildschirm umfasst. Lasse ich dann los - egal ob ich verschoben habe oder nicht), maximiert er das Fenster.

Es ist nicht das automatische Maximieren, was man in den Bedienungshilfen einstellen kann, denn das habe ich ausgeschaltet.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=739529-1452354727.jpg]

Habt ihr eine Ahnung, wo ich das ausstelle?

Er hat Windows 10, einen Rechner von Dell.

Grüße
    Lukas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hi Lukas,

das ist ja mal ein kurioses Der Mauszeiger im Bild ist sehr groß, das heißt Dein Freund hat in der Darstellung der Zeiger etwas verändert, richtig? Kann man denn das Problem zeitlich eingrenzen? Also gab es das Problem schon vom 1. Tag an, oder erst seit ein paar Tagen?

• Hi,

danke für die Antwort.

Dieses Problem besteht scheinbar seit ein paar Wochen. Er hat scheinbar einiges in den Bedienungshilfen oder am Mauszeiger geändert. Sein Zeiger ist größer und transparent.

Deswegen hab ich vermutet, dass das irgendwo da zu ändern ist, finde aber nichts dazu. Ich vermute sehr stark eine Bedienungshilfe, aber finde sie nicht...

• Ja ich vermute auch eine Bedienungshilfe, habe so etwas aber tatsächlich auch noch nie gesehen. Schau mal unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Center für erleichterte Bedienung\Erkennen von Bildschirmobjekten erleichtern ist dort soweit alles deaktiviert?

Kannst Du dort mal ein weiteres Benutzerkonto anlegen und prüfen, ob das Phänomen dort ebenfalls auftritt?

• Hi,

hatte das Problem auch, konnte es unter den DELL Display Manager - Display mit dem roten X auswählen
    lösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!