Kabel zu PC lädt aber wird im Explorer nicht angezeigt

• Wie im Titel erwähnt.

Mein Samsung Galaxy XCover 2 (=S2) lädt wenn ich es mit dem USB Kabel an den PC anschließe aber im Explorer wird's nicht angezeigt.

Eine zeitlang war es so dass man es bei Kabelanschluss im Handy auswählen konnte ob man es als Kamera verbinden möchte. Jetzt ist das nicht mehr der Fall.

Mit einem anderen Kabel ist es genau der gleiche Fall.

Rat?

EDIT: Meinetwegen könnt ihr den Thread löschen..
    Mit einem dritten Kabel dass ich eigentlich nach der letzten BAstelei wegschmeissen wollte klappt es.. Kann es sein dass es unterschiedliche Kabel gibt? woran erkenne ich das? Für mich sehen die gleich aus.

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

Einmal editiert, zuletzt von V40 (9. Januar 2016 um 21:56)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Kann es sein dass es unterschiedliche Kabel gibt? woran erkenne ich das? Für mich sehen die gleich aus.

Kabelbruch zum Beispiel.
    Oder kein Original Kabel, das hatte ich auch mal. Zum aufladen ging es tip top, aber ich konnte es im Explorer nicht sehen.

• Würde mich auch mal interessieren. Ich nutze für mein Note 2 das original Samsung USB 3.0 Kabel, normal sollte es doch mit einem normalen mini USB, auf USB trotzdem funktionieren. Halt dann nur mit USB 2.0 Geschwindigkeit.

• Würde mich auch mal interessieren. Ich nutze für mein Note 2 das original Samsung USB 3.0 Kabel, normal sollte es doch mit einem normalen mini USB, auf USB trotzdem funktionieren. Halt dann nur mit USB 2.0 Geschwindigkeit.

Normalerweise sollten auch andere USB-Kabel gehen.
    Hatte aber auch schon (neue, nicht original) Kabel, die nicht gingen. Warum, weiss ich nicht.
    Es gibt ja auch Verlängerungskabel für USB, da funktionieren auch nicht alle, teilweise geht die Datenübertragung, teils nicht.

• Zum aufladen ging es tip top, aber ich konnte es im Explorer nicht sehen.

Dann verbindet man das Handy mit dem PC eben per WLAN oder Bluetooth.
    Nutze nur WLAN und MPE, das USB-Kabel dient nur zum Aufladen.

• Handy mit dem PC eben per WLAN oder Bluetooth

Ist mir viel zu langsam. Am Anfang habe ich auch über WLAN, dank Samsung Kies. Aber schiebe mal mehrere Gigabyte durch ein 802.11g WLAN. Da gehst ja am Stock.

• Beim Anschluss via USB muss man im Handy die USB-Verbdindung aktivieren. Erst dann kann man darauf zugreifen. Ist USB am Handy nicht aktiv, dient es nur zum Laden.

Bei mir stimmt das nicht Schwabi.
    In dieser Minute ausprobiert: Bei einem Kabel erscheint sofort die Alternative ob ich das Handy als Kamera oder als Mediengerät verbinden möchte, beim anderen Kabel wird nur geladen.

All dies ohne irgendetwas am Handy zu verändern.

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Bei meinem Samsung Galaxy S2 war es noch so, da wurde ich beim einstecken in den PC gefragt ob der PC das Smartphone als Digitalkamera, Handy, oder Massenspeichergerät ansehen soll.

Bei meinem Samsung Galaxy Note 2 erkennt Windows das Handy sofort als Handy, ohne dass ich was mache, und zeigt mir gleich das Fensterchen an was ich nun tun möchte. Im Arbeitsplatz taucht dann ein Gerät "Samsung Note 2" auf, und in dem Gerätesymbol befinden sich dann Ordner für den internen, und externen Speicher.

Ich kann bei dem Note 2 noch auswählen zwischen normalen USB Modus (läuft dann mit USB 2.0 Geschwindigkeit), und USB 3.0 Modus (mit USB 3.0 Geschwindigkeit), den dritten Modus weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht.

• Aber schiebe mal mehrere Gigabyte durch ein 802.11g WLAN.

Ich ging eher von "normalen" Dateigrößen aus, wie paar Bilder oder mal einen kurzen Video- Clip.
    Logisch dass ich im Gigabyte- Bereich auch den USB- Transfer vorziehen würde.

• Ich habe auch 2 Kabel, die unterscheiden sich äußerlich nur durch die Länge.

Das kürzere kann nur zum Laden mittels Netzteil oder Powerpack genommen werden.

Das längere geht sowohl als USB-Kabel als auch zum Laden.

• Ich habe auch 2 Kabel, die unterscheiden sich äußerlich nur durch die Länge.

Das kürzere kann nur zum Laden mittels Netzteil oder Powerpack genommen werden.

Das längere geht sowohl als USB-Kabel als auch zum Laden.

..wie bei mir..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!