Windows 10 Lan>Wlan / Performance

• Guten Morgen,

nachdem hier so toll geholfen wird, versuche ich es auch noch mal :)

Ich habe bei meinem HP 850 G1 Windows 10 folgende Probleme:

- Rechner in der Docking Station mit LAN, aus DS raus, automatisch Flugmodus. In den Einstellungen kann ich den WLAN
    Adapter nicht aktivieren. Erst nach Reboot ohne Lan Kabel habe ich WLAN. Bios LAN / WLAN Switch ist aktiviert.

- Der Rechner hakt manchmal ganz fies, bspw. wenn ich eine Email schreibe und das Popup "ohne Betreff versenden"
    auftaucht, sehe ich erstmal nur den Rahmen. Ist bisschen doof zu beschreiben, ich denke sobald es was mit "Animation"
    zu tun hat wird's langsamer.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ein HP Elitebook G1, ... normal müsste das Teil rennen wie Hund.

Wenn der Laptop läuft, switcht er nicht automatisch von LAN auf WLAN, ... musst du eventuell manuell selbst eingreifen und dein eigenes WLAN auswählen!?!? Ich bin mir nicht 110% sicher, aber ich wähle mich erst ins WLAN ein, und ziehe dann den LAN Stecker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!