Lookee Free funktioniert nicht

• Hallo,
    bisher habe ich zur Suche nach Dateien den aborange searcher benutzt - super! Nun bin ich auf WIN 10 umgestiegen, da geht der as nicht mehr. Ich habe lookeen free heruntergeladen und installiert, alles sieht gut aus, keine Fehlermeldung. Aber egal, was ich eingebe, einstelle usw. , es gibt keine Suchergebnisse. Es passiert schlicht - nichts! Indizierung wurde angezeigt, ist erfolgt.
    Hat einer eine Idee, woran es liegen kann? Ich habe übrigens kein Outlook installiert.
    Alternativ: Gibt es ein anderes, empfehlenswertes Suchprogramm für WIN 10?

Gruß, Lena333

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Guten Morgen !

Hallo,
    Gibt es ein anderes, empfehlenswertes Suchprogramm für WIN 10?
    Gruß, Lena333

Ja !
    Habe mit Copernic Desktop Search die besten Erfahrungen (bei WIN 10) gemacht.
    Zum Beispiel bei COMPUTERBILD unter dem Namen C
    opernic Desktop Search Lite zu finden.

Gruß, Gunther

Hörmagazine? - Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!

• Habe mit Copernic Desktop Search die besten Erfahrungen (bei WIN 10) gemacht.
    Zum Beispiel bei COMPUTERBILD unter dem Namen C
    opernic Desktop Search Lite zu finden.

Danke, Gunther. Ich hatte mir das Programm schon angeschaut, gerade bei Computerbild gibt es sehr kritische Kommentare, aber auch woanders. Eigentlich findet man derzeit Positives nur zu Lookeen - und das kriege ich nicht ans Laufen.
    Gruß, Lena333

• Nun,

ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten... u. die sind mehr als positiv.
    Das Programm ist sehr, sehr schnell u. findet alles. Was will man mehr?

Mußte mich ja auch nach der Umstellung auf WINDOWS10 nach einem neuen Programm dieser Art umschauen, weil die alte Software bereits ihre Jahre auf dem Buckel hatte.

Gruß, Gunther

• Ich benutze zum Suchen auf dem PC den Agent Ransack - ist schnell und einfach. Es gibt eine Freeware-Version (reicht völlig) und eine kostenpflichtige Proversion.

Hallo Petra,

sicher, dass Agent Ransack unter WIN 10 läuft? Ich hab mal gegoogelt, demnach geht es nur bis WIN 7.
    Gruß, Lena333

• Petra: Danke, dann versuche ich es einfach mal!

@Guepewi: Was könnte ich denn falsch gemacht haben? Das Notebook mit WIN 10 ist noch neu, wenig drauf,vorerst nur Bilddateien .jpg. Wenn ich zum Testen eine Datei oder einen Teildavon (mit *..*) eingebe und auf Suche klicke (oder Enter), rührt sichüberhaupt nichts. Nur einmal: Da spuckte die Suche an die 50 Systemdateien aus,die mit der gesuchten gar nichts gemein hatte. Diese Erscheinung habe ich übrigens auch bei anderen Usern in anderen Foren gefunden. Ich habe bei Lookeen alle möglichen Einstellungen versucht, erfolglos. Ich lese immer wieder über den Zusammenhang mit Outlook. Habe ich nicht. Ich will auch nicht nach Mails suchen, sondern nach eigenen Dateien auf der Festplatte, wenn sie mir mal wieder (weil ich nicht konzentriert genug war) irgendwohin geflutscht sind, wo ich sie nicht wiederfinde....
    Vielleicht reicht ja sogar der neue Windows Explorer? Ich habe es gerade in „Windows 10“ von J. Hähnle gefunden, aber noch nicht getestet. Meine Ansprüche sind eher moderat, und das Notebook ist nur für Reisen da. So viel sammelt sich da gar nicht an, in der Regel sind es Fotodateien. Möglicherweise brauche ich hier gar kein zusätzliches Suchprogramm?
    Wenn ich allerdings meinen Haupt-PC von WIN 7 auf 10 umstelle, wird dieses Problem ganz dringend.
    Gruß, Lena333

• Das Programm ist sehr, sehr schnell u. findet alles. Was will man mehr?

Bis dato hat meine Windows-Suche auch alles gefunden, habe zwar nicht auf die Uhr geguckt, jedoch mir genügt die interne Datei-Suche.

• Guten Morgen !

Bis dato hat meine Windows-Suche auch alles gefunden, habe zwar nicht auf die Uhr geguckt, jedoch mir genügt die interne Datei-Suche.

Tja, wenn Du damit zufrieden bist...
    Ich finde die vielen detaillierten Suchmöglichkeiten bei Copernic Desktop Search sehr gut. - Man kann vorher einstellen, ob man alles auf dem PC durchsuchen will, oder beispielsweise nur E-Mails, nur Audiodateien (Musik), usw. usw.
    Auch gibt es die Möglichkeit aus einem Satz/Titel nach der Suche nur ein bestimmtes Wort in den Ergebnissen suchen zu lassen.
    Schon selbstverständlich: Vor einer Suche aktualisiert sich das Programm automatisch (man braucht allerdings nicht darauf zu warten, sondern kann sofort die Suche starten; z.B. nach älteren Einträgen).

Gruß, Gunther

• Hallo,
    ich habe das Tutorial gefunden, habe alles kontrolliert, es passt alles. Bis auf die Suche. Die Indizierung habe ich nach ca. 2 Stunden erst mal gestoppt, weil ich wegmusste. Dass es so lange dauert, hätte ich nicht gedacht, hat doch mein Notebook kaum mehr als das Betriebssystem. Indiziert wurden in der Zeit nur Systemdateien. Die hätte ich gerne ausgeschlossen, dazu habe ich aber nichts gefunden.
    Dann habe ich den Test mit der Suche im Explorer gemacht - blitzschnell wurde die gesuchte Datei gefunden. Auch einzelne Wörter in der Datei wurden sehr schnell angezeigt. Ich denke, für mein Reise-Notebook reicht das völlig aus. Das bisherige (mit WIN XP) war jedenfalls sehr überschaubar.
    Für den PC muss ich mir dann bei Gelegenheit etwas einfallen lassen. Ich hoffe zunächst, aborange lässt sich was einfallen und stellt den searcher bald für WIN 10 zur Verfügung. Ich nutze ihn unter WIN 7, absolut zuverlässig und ganz leicht zu bedienen.
    Ich denke, ich werde Lookeen wieder entfernen. Ich habe mich seit Tagen damit herumgeplagt, ohne brauchbares Ergebnis. Vielleicht mache ich noch einen Versuch mit Agent Ransack, wie hier empfohlen.

Allen hier noch einen schönen Rest-Sonntag,
    Lena333

• @Lena333

Hi Lena,

Ich arbeite bei Lookeen und habe deinen Eintrag hier gefunden.

Gerne kann ich dir helfen dein Lookeen richtig einzustellen.

Schicke mir einfach eine Email an support@lookeen.net und ich schaue mir das Problem genauer an.

Viele Grüße
    Manuel

• Erfreulich Manuel, dass du dich da einklinkst! :top: Es wäre schade, wenn Lena einen anderen Sucher verwenden würde, denn IMHO ist Lookeen einer der schnellsten.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!