Festplatte Windows 98 löschen

• Hallo,
    ich möchte meinen alten Rechner verschenken und vorher die Festplatte komplett und sicher löschen. Der Rechner hat nur ein CD-ROM - und ein Diskettenlaufwerk, keinen USB-Stick-Anschluss und keinen Internetanschluss mehr.
    Was kann ich tun - außer einer mechanischen Zerstörung der Festplatte?
    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

LG maxi wolf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Festplatte ausbauen, per USB-Adapter an einen anderen PC hängen und von dort aus mit entsprechenden Tools löschen und formatieren.

Gruß
    Roland

AMD Ryzen 5 5600U with Radeon Graphics 2,3 GHz / 32 GB RAM / 500 + 2000 GB SSD / Windows 11 - XProfan X4a

Als Backup: MD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4

http://www.xprofan.de

• Danke, Roland, für die Hilfe!
    Ich glaube, der Aufwand des Löschens und Neuformatieren lohnt sich bei der Minifestplatte (4Gigabyte) nicht mehr. Muss der Interessent halt wissen, ob er mit dem "leeren" Gehäuse etwas anfangen kann!

LG maxi wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!