Win 10 auf SSD, zusätzlich auf HDD 99GB reserviert?

• Hallo, habe in meinen neuen PC erstmals eine 250GB Samsung SSD-Festplatte verbaut vorauf ich die Programme installiert habe dazu habe ich noch eine Uralt-Festplatte (160 GB) die ich spasseshalber miteingebaut habe.

Nach Installation von Win10 und diversen Programmen (VLC, Open Office, Java, Adobe reader...) wollte ich schauen wie voll die SSD ist und da sehe ich das die eigentlich 160GB-HDD-Festplatte plötzlich nurnoch 99Gb hat die reserviert sind?

Kann mir das jemand erklären?

Gruss
    Druide

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Für mich ist dein Text nicht unmittelbar nachvollziehbar über die Reihenfolge deiner Tätigkeiten.

Die Reihenfolge wäre für eine Neuinstallation des Betriebssystems:

- Alleinige Betriebssystemfestplatte, ohne die "Spaßfestplatten".

Nachdem das BS das 1. Mal vollständig gebootet hat und die Treiber installiert sind, kann nach Runterfahren der andere Datenträger eingebaut werden.

Dann im Bios einstellen, die Systemfestplatte als "First Boot".

Edit:
    Vergessen, über die Datenträgerverwaltung kann man dann die Partitionen auf der 160iger HDD sehen und evtl. neu ordnen, vergrößern oder löschen, neu zuordnen usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!