Immersive Explorer

• [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2016-02-0109_32_56-9oq8d.png]

Wer einen Explorer im Metro Look möchte, der nehme den "Immersive Explorer". Dieser praktische Explorer-Ersatz für Windows Vista 7, 8.x und 10 ist die Lösung für solche User, die diesen Wunsch haben, da er Dateien und Ordner als Kacheln darstellt!

Wo der der Standard-Explorer an seine Grenzen stößt, bringt der kostenlose frisch und modern aussehende "Immersive Explorer" zusätzlich nützliche Funktionen mit. Dabei funktioniert er auch unter Windows 7, was einige User begrüßen werden. Platzieren Sie ihre favorisierten Kacheln, um schnellen Zugriff auf Ihre wichtigsten Ordner zu haben. Bilder erscheinen im "Immersive Explorer" zudem über eine praktische Vorschau-Funktion.

Und das Beste: Das Tool muss nicht installiert werden, weil es den Windows Explorer nicht ersetzt, sondern nur ergänzt, also eine zusätzliche praktische Hilfe bedeutet. Leider aber werden keine Netzwerke angezeigt. Dazu kann man jedoch auf den Standard-Explorer zurück greifen.

Wichtiger Hinweis:
    Um den "Immersive Explorer" nutzen zu können, muss .NET Framework v4.5 und höher auf Ihrem Rechner installiert sein. Diese Runtime ist bei Windows 10 vorhanden!

Home/Autor: Julien Mancini
    Sprache: Deutsch, mehrsprachig
    System: Windows 7 bis 10
    Lizenz: Freeware
    Download: Immersive Explorer

Fazit: Mir gefällt dieser schicke Explorer-Ersatz, der auch bei Windows 7 eingesetzt werden kann, weil er, außer einen ansprechenden Design, erweiterte Funktionen, wie beispielsweise eine Bildervorschau hat und dabei portabel ist. Dass Netzwerke nicht angezeigt werden, stört mich da weniger. Nutzer von Tablets werden diesen Browser-Ersatz besonders lieben.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Tolles Programm!

Es wird zwar den Total Commander nicht verdrängen, aber wenn es darum geht durch seine lokalen, externen und eingebundenen Netzwerkplatten zu browsen, um Musik anzuhören oder Bilder und Filme zu betrachten, ist es unschlagbar. DANKE für den Tipp!

Zum Thema Netzwerk: Netzlaufwerke, denen ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen ist, was bei mir eigentlich immer der Fall ist, werden angezeigt und können vollumfänglich genutzt werden!

Gruß
    Roland

AMD Ryzen 5 5600U with Radeon Graphics 2,3 GHz / 32 GB RAM / 500 + 2000 GB SSD / Windows 11 - XProfan X4a

Als Backup: MD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4

http://www.xprofan.de

• Netzlaufwerke, denen ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen ist, was bei mir eigentlich immer der Fall ist, werden angezeigt und können vollumfänglich genutzt werden!

Wie du es sagst, ich nachsehe, bei mir auch!

aber wenn es darum geht durch seine lokalen, externen und eingebundenen Netzwerkplatten zu browsen, um Musik anzuhören oder Bilder und Filme zu betrachten, ist es unschlagbar

@ Olvike

Kann das der W E auch? Wie gesagt hat die Kappe Zusatzfunktionen, die das Tool interessant machen!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!