Mein Sohn will einen neuen PC

• Hallo PPF-ler

Mein Sohn möchte einen neuen PC (Win 10) kaufen. Jetzt habe ich mir gedacht, dass ihr ihm evtl. einen zusammenstellen könntet. Er braucht ihn zum Spielen. :D Ist ja klar, für was sonst. ;)
    Er sagte mir, dass er Counter Strike und ähnliche Spiele spielt, kenne jetzt dort aber die Voraussetzungen nicht. Auch sollten zukünftige Spiele auch noch auf dem PC laufen.

Raphael will um die 700-800 Euronen ausgeben, eine Adresse in DE wäre vorhanden, dass man es sich dorthin liefern lassen könnte.
    Wenn es geht, wäre ich froh, wenn ihr die Links einfügen könntet.

SSD braucht es nicht unbedingt, eine normale Festplatte mit ca. 500 GB wird ausreichen. Bei Bedarf kann er immer noch eine zweite Festplatte einbauen.

Tastatur, Maus und Bildschirm ist bereits vorhanden.

Ich und er danken euch im voraus. :top:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• eine normale Festplatte mit ca. 500 GB wird ausreichen. Bei Bedarf kann er immer noch eine zweite Festplatte einbauen.

Reicht nicht aus. 500GB für aktuelle Spielen sind schnell verloren. Man bedenkt wie groß die Games sind. Das neue Call of Duty beispielsweise beträgt, mit allen DLC's am Ende die es via Zwangsdownload jetzt gibt, knapp 90-100GB. Derzeitiger Stand => 58GB (ohne DLC, jedes DLC wird eine größe von c.a 10 GB haben)

Wie viel mag dein Sohn denn ausgeben? => Grade gelesen. Moment editiere direkt wieder.

Hier habe ich mal was zusammen gebastelt:

http://www.atelco.de/pcconfigurator/meinpc/337672

Prozessor: Nutze ich selbst und er erledigt seine Arbeit wirklich schnell. Selbst in den neusten Spielen habe ich mit dem Prozessor keine Probleme.

Arbeitsspeicher: 8 GB reichen hier vollkommen. Außer dein Sohn macht auch Videos, dann würde ich 16 - 32 bevorzugen.

Mainboard: Besitzt USB 3.0 Anschlüsse und ist einfach nur Top! AsRock kann ich immer empfehlen. Alternativ ein Asus Mainboard.

Grafikkarte: Schwer in Ordnung (Asus beste). Ich benutze einen Gaaaaaaanz großen Bruder der Grafikkarte, doch eine Freundin nutzt die GTX 960 und kann auch die neusten Spiele auf höchsten Einstellungen zocken.

Netzteil: Ist top! Genug Leute in meinem Kreis nutzen dieses und haben bisher keine Probleme damit gehabt!

Festplatte: Wester Digital => 1 TB => Vernünftiger Preis!

Lüfter: Kann man optional nutzen, ist aber kein MUSS. Nutze selbst den Boxed Lüfter.

Einmal editiert, zuletzt von Adell Vállieré (13. Februar 2016 um 12:49)

• Hi Ad3LL

Kein Problem, wenn es auch eine 1 TB Festplatte ist.

Edit:
    Welches Gehäuse würdest Du vorschlagen?

Danke Dir Ad3LL, werde es ihm zeigen! :top:

3 Mal editiert, zuletzt von bu_vi2 (13. Februar 2016 um 13:00) aus folgendem Grund: Was vergessen

• Welches Gehäuse würdest Du vorschlagen?

Kommt auf seinen Geschmack an. Für jede Kiste habe ich ein ganz normales Gehäuse genommen. Äußerlich sieht man den Kisten nicht an das darauf Gaming im höchsten Stil betrieben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!