Google: Aus für Picasa

• [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2016-02-1412_09_01-gobiumr.png]Nachdem Google bereits den Google Reader "geschmissen" hat, soll nun auch das Ende für Picasa da sein. Ich finde es schade, dass das Tool nicht weiter entwickelt wird. Es kann aber weiter problemlos verwendet werden. Nur sollten Nutzer von Picasa Webalben sich im Bericht von Heise Online über Maßnahmen orientieren, welche Chancen man hat und welche Frist für einen Wechsel und eine eventuelle Migration nach Google Foto gesetzt wurde.

Also informieren Sie sich bitte hier!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Genutzt habe ich es nie, aber es ist dennoch Schade, wenn ein Stück Vielfalt verloren geht. Mal sehen, ob Google-Fotos diese Lücke schließen kann. Im Moment zumindest mal noch nicht.

• Schade. Ich habe Picasa genutzt. Zwar nur als Bildbetrachter, aber immerhin. Ich war damit stets zufrieden.

• Genutzt habe ich Picasa auch aber wie bei vielen anderen Bildbearbeitungsprogrammen nur um diese mal zu testen.
    Letztendlich aber bei IrfanView und bei einem (oder zwei) Ashampoo Programm geblieben.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 150.0.3-Thunderbird 150.0.2-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (11.9.2013)][uBlock Origin]

• In den obigen Informationen (Post 1), steht geschrieben!
    Fotos und Videos sind bereits vollständig nach Google Fotos migriert.

Bei mir sind nur drei Alben zu sehen. Finde auch kein Button wo ich mein gesamten "Picasa - Fotos " finden könnte. :( Wie seht ihr das? Bzw sind bei euch alle Fotos vorhanden.

Es grüßt,

tobbi

Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!