Android Tablet Updaten

• Mir ist heute ein Tablet zugeflogen. Jetzt wollte ich eine bestimmte App auf dem gerät installieren - nämlich diese hier: https://play.google.com/store/apps/det….a.zombie&hl=de

Erforderliche Android-Version:
    2.3 oder höher

Mein Tablet besitzt die Version 4.1.2. Doch wenn ich diese App laden will erscheint die Meldung "Die gewünschte App ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel ". Angeblich hat dies was mit der Andriod Version zu tun.

Das Gerät um das es sich handelt ist dieses hier: http://www.amazon.de/TP8-1500DC-Tab…u/dp/B00CIDGJ3E

Hat jemand Lösungsvorschläge?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo Adell,
    ich habe es eben auf meinem Smartphone installiert. Es funktioniert mit Version 4.4.2 Vielleicht kannst du updaten über Systemaktualisierung.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Hallo Adell,
    ich habe es eben auf meinem Smartphone installiert. Es funktioniert mit Version 4.4.2 Vielleicht kannst du updaten über Systemaktualisierung.

Konnte ich auf meinem Handy auch. Den Punkt Systemaktualisierung gibt es leider nicht.

• Erforderliche Android-Version:
    2.3 oder höher

Das kann schon nicht stimmen:
    mit meinem HTC One V (Android 4.0.3) ist die App laut Playstore nicht kompatibel.
    Mit meinem Huawei P6 (Android 4.4.2) ist die App kompatibel.

ich habe es eben auf meinem Smartphone installiert

Muss man gar nicht installieren, die Kompalibität wird im Playstore angezeigt:

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29777650/18-02-_2016_16-16-17.jpg]

Angeblich hat dies was mit der Andriod Version zu tun.

Nö, eher weniger, wenn Android 2.3 mindestens vorausgestzt wird müsste das Spiel auch auf meinem HTC One V kompatibel sein.
    Es wird eher mit der Hardware (Prozessor/ Grafik) zusammenhängen.
    Siehe eine Amazon- Bewertung: Auch Spielen und Surfen wird dem i.onik schnell zuviel. Leider!

Den Punkt Systemaktualisierung gibt es leider nicht.

Muss es aber geben, wenn nicht in den Einstellungen dann ist eventuell eine App vorinstalliert, so wie bei meinem Huawei P 6.
    Aber ich glaube dass es für Dein Tablet kein Update (OTA) auf eine neuere Android-Version vom Hersteller gibt.
    Musst mal auf der Herstellerseite suchen!

2 Mal editiert, zuletzt von Oldviking (18. Februar 2016 um 16:25)

• Das kann schon nicht stimmen:mit meinem HTC One V (Android 4.0.3) ist die App laut Playstore nicht kompatibel.
    Mit meinem Huawei P6 (Android 4.4.2) ist die App kompatibel.

Kann ich nicht eine höhere Android Version simulieren? Es muss doch einen Weg geben das Tablet auf 4.4.2 mindestens zu bringen oder nicht?

• Kann ich nicht eine höhere Android Version simulieren?

Kurz und knapp: Nein!

Es muss doch einen Weg geben das Tablet auf 4.4.2 mindestens zu bringen oder nicht?

Wenn nicht vom Hersteller dann nur durch eine Custom- ROM und Root.
    Aber da sehe ich bei Deinem "Exoten" (iOnik) schwarz!

• Ich habe nun ein Prospekt gefunden von Real, dort wurde mal das Tablet vorgestellt mit folgenden Daten:

Multimedia-Tablet-PC TP8-1500DC kapazitives 20,32-cm-(8-)Touchdisplay (1024 x 768), 1024-MB-DDR3 RAM, interner 8-GB-Flashspeicher, 2 Kameras integriert (0,3 MP Front und 2 MP Rückseite), HDMI (1080p), micro-USB mit OTG-Unterstützung, microSD-Slot bis zu 32 GB, WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth Android 4.1.2, kostenfrei updatefähig auf Android 4.2.2, Fernwartung möglich, div. Spiele vorinstalliert (z. B. Angry Birds, Temple Run usw.) schneller 1,5-GHz-Prozessor Android 4.1.2 Zugriff auf über 700.000 Apps

Also ein Update auf 4.2.2 muss es also zumindest geben.

• Habe die Anleitung schon gesehen. Leider arbeiten auch viele Apps nicht vernünftig. Egal. Kommt das Ding eben in Müll, danke für die Hilfe ihr zwei.

• Leider arbeiten auch viele Apps nicht vernünftig

Das spricht nicht gerade für das Ding... X/

Kommt das Ding eben in Müll

Und ab damit... :D
    P.S. hatte eben mal den i.onik- Support angerufen und gleich wieder aufgelegt:
    der Callcenter- Mensch konnte so gut Deutsch wie ich Arabisch, einfach nur grauenhaft! :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!