Kann ich bei Provider Anbieterwechsel und Tagelang hingehalten werde ohne Internet und Telefon den Sonderkündigungsrecht beanspruchen.
Ausgesperrt
-
Binnichtda -
23. Februar 2016 um 16:43
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Was ist denn genau passiert?
-
Klingt fast nach 1& 1

Ich wollte auch mal den Anbieter wechseln, von Telekom zu 1& 1, nach 3 Monaten kein Internet, kein Festnetztelefon, habe ich denen geschrieben dass sie mich mal gern haben können, und ich fristlos aus dem nicht abgeschlossenen Vertrag austrete da die Leistungen seitens der neuen Providers bis heute nicht erfüllt wurden.
-
Genau. aber kann ich das schon nach ein paar Tagen. Was ich nicht verstehe warum man dauernt belogen werden kann ohne das die dafür gerade stehen müssen.
-
Was heißt denn "ein paar Tage"? Seit wann bist Du ohne Telefon/Internet und was sagt der Provider woran es liegt und wann sie Dich anschließen? So sind die Infos leider zu dünn um eine Aussage machen zu können.
-
Klingt fast nach 1& 1
Ich musste ein ganzes Jahr noch warten, bis ich von diesen Provider los kam. Never again!
-
Ja man kann ewig hingehalten werden. Ist zwar nicht rechtmäßig, aber das interessiert die Provider nicht.
Mach ich auch gerade durch!
Dir bleibt nur eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur zu richten!
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1411/DE/Sa…chsel-node.html -
Danke für die Adresse werde da gleich anrufen. Warum wird hier von dünn gesprochen. Habe am 19.2. den Techniker und die angebliche Freischaltung gehabt. Leider war das ein Märchen. Ich habe die gebeten den alten Provider erst beim wirklichen Freischalten zu informiern haben sie aber trotzdem gemacht. Angeblich ist es nur ein Technisches Problem. Habe selber alles durchgemessen und Leitung geht. Haben die auch bestätigt. Also eine Portfreigabe von der Telekom haben die garnicht gehabt. So sehe ich das und trotzdem halten die an ihre Lüge es wäre Technisch.
-
Na seht ihr.
Jeden Tag angerufen und gemeckert und siehe da Techniker kommt und es läuft.
Es lag an der Pohlung am Hauptverteiler. Ihm wurden die falschen Daten gegeben so hat er beim ersten mal gleich falsch bei uns angeschloßen. -
Na, dann sei froh!
Und danke für die Rückmeldung! -
War Marcel Davis da und hats hin gebogen

-
Genau - Beschwerde an die Bundesnetzagentur richten.
Ich war früher bei einem Telekommunikationsanbieter tätig und auch in diesem Projekt teils involviert.Auf Grund des TKG §46 darf bei einem Anbieterwechsel nur max ein Tag dazwischen liegen, sofern das Verschulden nicht Kundenseitig ist (Kunde verweigert Anschaltung etc).
Aus Erfahrung (auch schon wieder 2 Jahre her), muss ich aber leider auch sagen, dass zwischen Beschwerdeeingang und Weiterleitung an die Anbieter auch ein paar Tage dauern.
Ein vorzeitiges kündigen + Vertragsabschluß bei einem anderen Anbieter, ohne das die Beschwerde besstätigt wurde, bringt meist auch nichts, da deine Nummer vermutlich bereits zu dem anderen Anbieter portiert wurde.Bei jedem Anbieter gibt es ein spezielles Team für die Bearbeitung solcher Beschwerden mit sehr kurzen SLAs
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!