Kann ich ohne probleme den iexplorer in win 7 deinstallieren wenn ich ihn nicht nutze? oder gibt es dann probleme?
Iexplorer 11 löschen?
-
Wisper -
23. Februar 2016 um 20:39
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Ich habe ihn schon länger deaktiviert. Da er der Unterbau für alle alternativen
Browser ist, würde ich persönlich den IE nicht deinstallieren. Aber vielleicht wissen
andere dazu mehr.Kommen an einem Patchday Sicherheits-Updates für den IE, muss er zuvor aktiviert
werden, sonst können diese nicht installiert werden. Über INSTALLIERTE UPDATES
kommt man zu WINDOWS FUNKTIONEN AKTIVIEREN ODER DEAKTIVIEREN.
Dort das Häkchen weg bei IE 11 und gut ist es. -
Hallo Wisper.
Laut diesem Link kann man nicht deinstallieren, nur deaktivieren wie Lurker schon sagte
Gruß, tobbi
-
Der Tipp bezieht sich aber auf WIN 8.1, nicht auf 7.
-
Geht aber vergleichbar unter Win7: Systemsteuerung->Programme->Programme und Funktionen->Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren
Gruß Volkmar
-
Ich habe ihn schon länger deaktiviert.
Hey Lurker.
Warum hast Du den Internet - Explorer deaktiviert
Was entstehen dadurch für Vorteile. 
Nachteil ist ja, das man beim monatlichen Patschday wieder aktivieren muss, damit die Update installiert werden. So deine Aussage. Ich habe IE 11 als Alternative eingerichtet. Das deaktivieren würde mich nicht stören, aber immer daran zu denken wenn die Updates kommen, schon. Deshalb auch die Frage nach dem Vorteil wenn ich deaktiviere. 
MfG ,tobbi
-
Hallo Tobbi,
ich sehe darin den Vorteil, dass manche Links in meinem Mailprogramm beim Öffnen nicht ungewollt mit dem IE, sondern alle mit meinem Standard-Browser geöffnet werden! Meine Updates funktionieren aber auch mit deaktiviertem IE, wenn du ihn beim Download einmal ausblendest. -
Bei mir "schläft" der IE seinen wohlverdienten Schlaf. Sprich, er wird nie benutzt.
CHROME ist Standard und FF steht als Ersatz bereit.
Brauche keinen IE... -
Warum hast Du den Internet - Explorer deaktiviert
Seit er bei einem Drive-by Download geöffnet wurde
Und die Hölle los brach...
Das will ich nie wieder erleben
Da ich ihn schon sehr lange deaktiviert habe, muss ich nicht daran denken, sondern "weiß es"

-
Meine Updates funktionieren aber auch mit deaktiviertem IE, wenn du ihn beim Download einmal ausblendest.
Hallo Guepewi.
Das hört sich aber gut an.
Dann weiß ich nicht warum Lurker beim Windows Patschday den IE immer aktiviert.
Ich muss sagen, ich hatte mit meinem aktiviertem"Reservist IE", bis jetzt nie Probleme. Nach euren Aussagen muss ich allerdings überlegen, ob es besser ist, ihn zu deaktivieren. Danke für eure Mitteilungen.
Es Grüßt, tobbi
-
Dann weiß ich nicht warum Lurker beim Windows Patschday den IE immer aktiviert.
Ganz einfach: Sicherheits-Updates für IE werden auf meinem System bei deaktiviertem
Browser nicht ausgeführt bzw. erzeugen die Meldung "Fehlgeschlagen". Warum das so ist
und bei anderen nicht? Keine Ahnung!
Kümmert mich aber nicht im Geringsten.
Ich weiß ja was ich zu tun habe!
-
Ich weiß ja was ich zu tun habe!
ja Lurker, davon bin ich überzeugt, ich bin leider nicht so fit. Wichtig ist, das Du mir mitgeteilt hast, dass eine Meldung kommt, Update "Fehlgeschlagen". Sonst wäre ich mir ja unsicher gewesen, sind Updates installiert oder nicht.

In diesem Sinne grüßt,
tobbi
-
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/yes.gif25je5g.gif]
Spoiler anzeigen
Mit Bild...

[Blockierte Grafik: http://s5.postimg.org/il2umkbqf/fehlgeschlagen.png]
-
Hallo zusammen.
Wenn ich den IE deaktivieren will, werde ich durch dieses Bild auf diverse konsequenzen aufmerksam gemacht.
Wie seht ihr das.
MfG, tobbi
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160226/temp/w5h3yjl9.jpg]
-
Setze mal fort, du kannst ja jederzeit den Vorgang rückgängig machen!
-
Wie seht ihr das.
Das ist die "klassische" Windows Warnung: Jede 'eigenmächtige' Änderung wird
als Super GAU dargestellt. Einfach ignorieren. Da passiert null und gar nichts.
Schließlich ist hier auf dem System der IE schon gut 2 Jahre deaktiviert -
Hey Lurker
Danke für die klare Aussage.

Es grüßt,
tobbi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!