Iexplorer 11 löschen?

• Kann ich ohne probleme den iexplorer in win 7 deinstallieren wenn ich ihn nicht nutze? oder gibt es dann probleme?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ich habe ihn schon länger deaktiviert. Da er der Unterbau für alle alternativen
    Browser ist, würde ich persönlich den IE nicht deinstallieren. Aber vielleicht wissen
    andere dazu mehr.

Kommen an einem Patchday Sicherheits-Updates für den IE, muss er zuvor aktiviert
    werden, sonst können diese nicht installiert werden. Über INSTALLIERTE UPDATES
    kommt man zu WINDOWS FUNKTIONEN AKTIVIEREN ODER DEAKTIVIEREN.
    Dort das Häkchen weg bei IE 11 und gut ist es.

• Ich habe ihn schon länger deaktiviert.

Hey Lurker.

Warum hast Du den Internet - Explorer deaktiviert :??: Was entstehen dadurch für Vorteile. :??:;) Nachteil ist ja, das man beim monatlichen Patschday wieder aktivieren muss, damit die Update installiert werden. So deine Aussage. Ich habe IE 11 als Alternative eingerichtet. Das deaktivieren würde mich nicht stören, aber immer daran zu denken wenn die Updates kommen, schon. Deshalb auch die Frage nach dem Vorteil wenn ich deaktiviere. :)

MfG ,tobbi

Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

• Hallo Tobbi,
    ich sehe darin den Vorteil, dass manche Links in meinem Mailprogramm beim Öffnen nicht ungewollt mit dem IE, sondern alle mit meinem Standard-Browser geöffnet werden! Meine Updates funktionieren aber auch mit deaktiviertem IE, wenn du ihn beim Download einmal ausblendest.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Bei mir "schläft" der IE seinen wohlverdienten Schlaf. Sprich, er wird nie benutzt.
    CHROME ist Standard und FF steht als Ersatz bereit.
    Brauche keinen IE...

• Meine Updates funktionieren aber auch mit deaktiviertem IE, wenn du ihn beim Download einmal ausblendest.

Hallo Guepewi.

Das hört sich aber gut an. :) Dann weiß ich nicht warum Lurker beim Windows Patschday den IE immer aktiviert. ;)
    Ich muss sagen, ich hatte mit meinem aktiviertem"Reservist IE", bis jetzt nie Probleme. Nach euren Aussagen muss ich allerdings überlegen, ob es besser ist, ihn zu deaktivieren. Danke für eure Mitteilungen. :top:

Es Grüßt, tobbi

• Dann weiß ich nicht warum Lurker beim Windows Patschday den IE immer aktiviert.

Ganz einfach: Sicherheits-Updates für IE werden auf meinem System bei deaktiviertem
    Browser nicht ausgeführt bzw. erzeugen die Meldung "Fehlgeschlagen". Warum das so ist
    und bei anderen nicht? Keine Ahnung! :0ahnung: Kümmert mich aber nicht im Geringsten.
    Ich weiß ja was ich zu tun habe! :grinz:

• Ich weiß ja was ich zu tun habe!

ja Lurker, davon bin ich überzeugt, ich bin leider nicht so fit. Wichtig ist, das Du mir mitgeteilt hast, dass eine Meldung kommt, Update "Fehlgeschlagen". Sonst wäre ich mir ja unsicher gewesen, sind Updates installiert oder nicht. ;)

In diesem Sinne grüßt,

tobbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!