Display instabil im Akkubetrieb

• Mein Medion Akoya P6634, Betriebssystem Windows 10, funktioniert einwandfrei im Netzbetrieb aber bei Akku bricht das Bild nach wenigen Minuten zusammen (lauter feine senkrechte Streifen wie ein Störsender im Fernseher und das Bild wird monochrom). Selbst ein Wechsel des Akkus bewirkt keine Veränderung. Dann hilft nur ein Neustart. Woran kann das liegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass die Bildstörungen nur stattfinden, während ein automatisches Update von Windows läuft. Nachdem es die letzten Tage mehrmals Störungen gab, die ungefähr 10 Sekunden dauerten bevor sich das Bild wieder von allein erholte, läuft mein Laptop momentan seit einiger Zeit auf Akku einwandfrei.

• Vielleicht gab es auch Grafikprobleme. Man könnte auch den Grafiktreiber mal checken.

• Mittlerweile habe ich festgestellt, dass wenn die Bildstörung eingetreten und sich nach einigen Sekunden wieder von selbst aufgehoben hat, kehrt sie oft (aber nicht immer) sofort wieder zurück, sobald die Maus betätigt wird.

Ich weiß nicht, ob dies hilfreich für die Ursachenfindung dient.

• Klingt für mich so, als hätte die Grafikkarte Probleme, den Bildschirm sauber auszuschalten, wenn das Bild nach wackeln an der Maus meistens wieder da ist.
    Deaktiviere mal in der Energieverwaltung das Ausschalten des Monitors auf Akku Betrieb!

:!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!