Medion MD95400 keine Treiber für Win 7

• Ich habe dem Notebook Medion MD 95400 Bios ves. R1.05 win 7ultimate verpasst. Im Geräte Manager steht jetzt VGA Standart Grafikkarte und Audiocontroller für Multimedia steht da auch mit Ausrufezeichen.

Netzwerkadapter ist VIA RhineII Fast ethernit adapter.... bei rechter Mausklick und Eigenschaften steht gerät einwandfrei und betriebsbereit.
    Wenn ich das DSL Kabel anschliesse, dann kommt die Meldung kein Netzwerkkabel angeschlossen. Also treiberaktualisierung funktioniert auch nicht.

Ich habe jetzt mehrere Stunden damit zugebracht GrafiktreiberATIMobility Radeon 9700 SE und audiocontroller für win 7 zu finden über meinen normalen Rechner zu finden Ich hab nix gefunden
    Hat einer ne Idee wo ich treiber her bekommen kann bzw welche mit win 7 funktionieren

Einmal editiert, zuletzt von extrabreit (26. Februar 2016 um 18:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Da es keine Windows 7 Treiber mehr gibt ist Linux die einzige vernünftige Lösung.

Lubuntu 15.10 (oder besser ab April 2016 Lubuntu 16.04) oder ab 1 GB Ram auch Xubuntu könnten zum Einsatz kommen. Wegen PAE (Physical-Address Extension) der CPU muss die Bootoption forcepae zum Einsatz kommen.

Die iso's gibt es hier.

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

Einmal editiert, zuletzt von Kater (26. Februar 2016 um 22:15)

• Mit Knoppix habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, also nicht mit der Version von DVD, sondern der davon Installierten. Aber das ist schon länger her.
    Auf jeden Fall, denke ich mal, mit KDE, egal wie hübsch es auch ist, tust Du Dir keinen grossen gefallen, da sehr Resourcen-Verbrauchend.

Wenn schon Linux-Mint, ist die bessere Wahl, aber dann mit dem Mate-Dektop: Linux Mint 17.3 Mate Desktop oder Linux Mint 17.3 XFCE, kein Cinnamon oder KDE wählen!

• Mit Knoppix habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, also nicht mit der Version von DVD, sondern der davon Installierten. Aber das ist schon länger her.

Knoppix wird ja auch entwickelt um als Live-CD genutzt zu werden. Wer es installiert macht etwas Falsch.

Wenn schon Linux-Mint, ist die bessere Wahl, aber dann mit dem Mate-Dektop: Linux Mint 17.3 Mate Desktop oder Linux Mint 17.3 XFCE

Würde auch passen!

@extrabreit
    wieviel Ram hat der Rechner eigentlich?

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

• Ich bin auch dabei, mich mit Linux zu befreunden und experimentiere virtuell mit MInt. Man muss sich schon sehr daran gewöhnen! ;)

Ja Linux ist anders als Windows. Nicht schlechter, nur eben anders. Wird Zeit das du dir ein natives Dualboot einrichtest. :hurra:

• Davor habe ich noch mores! :D

Nur Mut es klingt komplizierter als es ist.

Ich habs früher so gemacht:

Windows installiert und einen entsprechenden teil der Festplatte unpartitioniert gelassen. Ubuntu dann dorthin installiert.

Bei Partitionierung von Ubuntu/Mint "etwas anderes" wählen. Partitionen wie folgt:

/ 15-25 GB für System + Installierte Programme
    swap (Auslagerungsspeicher) Ram + 512mb
    /home (Eigene Dateien) Rest der Festplatte

Da /home dann auf einer eigenen Partition liegt kann man es bei Neuinstallation (zb. bei neuerer Linux-Version) behalten. Einfach im Installer zuweisen aber nicht formatieren.
    Benutzt man den alten Benutzernamen wieder geht es mit dem alten /home weiter.

Den Grub Bootloader einfach abnicken. (Nach sda)

Ach ja willst du auf Windows Partitionen schreibend zugreifen muss der bei Schnellstart in Win deaktiviert werden.

Nur Mut.

edit: Die Anleitung gilt für eine Installation auf Rechner im Bios-Mode (oder mit Bios) von (U)Efi hab ich keine Ahnung.

Einmal editiert, zuletzt von Kater (27. Februar 2016 um 18:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!