Moin
Meine Tochter hat ein Acer Aspire One Happy2. Das Netbook verhält sich sehr eigenartig.
Wenn es eine Weile aus ist fährt es normal hoch plötzlich ist das Bild weg nur schwarz, unabhängig ob das System voll gestartet ist oder nicht, aber die An Taste leuchtet noch.
Versucht man es neu zu starten bleibt es Dunkel.
Ziehe ich den Akku raus und warte eine Weile fährt er normal hoch aber manchmal reicht es das man hustet dann ist das Bild wieder weg und kommt dann auch nicht wieder.
Ich dachte das es am Akku liegt aber dann würde doch der Start Button nicht leuchten, oder ?
Es scheint aber auch so zu sein das beim Ausfall der Lüfter vom Prozessor nicht läuft also Totenstille.
Kann ich schlecht einschätzen. Vielleicht könnt Ihr das besser.
Netbook Bild verschwindet
-
Otto24 -
28. Februar 2016 um 09:17
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Verstehe ich das richtig, dass der Lüfter des Prozessors ausgestiegen ist?
-
Könnte ein Lüfter-Problem sein. Wenn der Lüfter nicht läuft, startet auch das Notebook nicht. (Anderenfalls würde es sehr schnell überhitzen und den Hitzetod sterben.) Ich würde es zunächst mal öffnen und nach dem Lüfter schauen. Vielleicht ist er nur total verstaubt und wird dadurch blockiert. Mit einem Handstaubsauger lässt er sich vielleicht reinigen. (Wenn man ein Notebook z.B. immer auf den bekleideten Oberschenkeln betreibt, sind sehr schnell Fuseln von der Kleidung im Lüfter. Und wenn der blockiert ist, schaltet das Nptebook ab.)
Gruß
Roland -
Ziehe ich den Akku raus und warte eine Weile fährt er normal hoch aber manchmal reicht es das man hustet dann ist das Bild wieder weg und kommt dann auch nicht wieder.
Heißt das, wenn er normal hochfährt reicht die kleinste Erschütterung und er geht aus? Da würde ich sagen, ein Wackelkontakt. Wäre jetzt die Frage, wo. Im Inneren des Gerätes wäre das ein Fall für die Werkstatt, das verlangt viel Erfahrung, da drin irgendwas zu machen.
Wenn ich ich richtig verstehe, dann leuchtet die Lampe weiter, wenn er aus geht. Also Strom vom Akku oder Netzteil kommt noch an, das Problem dürfte in der Kiste liegen.Gruß Volkmar
-
Also der Lüfter läuft kurz und dann nicht mehr wenn das Bild weg ist. Jetzt ist der Zustand das Das Netbook kurz anlüft und der Lüfter auch und dann geht das Bild weg und der Lüfter geht aus. Gestern ist er nach längeren "Auszustand" ein bischen Hochgefahren. Das macht er nicht mehr. Gefühlt ist er Gestern nach scharfen Ansehen oder Bewegen ausgegangen.
Werde mich mich Heute Abend mal hinsetzen und aufmachen. Melde mich dann. -
Leider keine Besserung. Alles Sauber gemacht und Stecker überprüft. Das gleiche Verhalten. Ist wohl kaputt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!