[Blockierte Grafik: http://www.paules-pc-forum.de/forum/wcf/imag…394d61009fe.png]
Wir haben für Euch eine neue Hardware-Rezension fertiggestellt. Im Test der Mini-PC MeegoPad T05 Z3735F. Ein PC im Hosentaschenformat mir ausgewachsenem Windows 10 Home an Bord. Via HDMI an einen Monitor anschließen und los geht´s. Die Rezension in voller Länge unter: MeegoPad T05 Mini-PC Z3735F
Hardware-Rezension: MeegoPad T05 Mini-PC Z3735F
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Frage: Warum Windows 10 32 Bit wenn der Prozessor auf 64 Bit läuft?
-
Vermutlich wegen des geringeren Speicherbedarfs der 32-Bit-Version. Der Stick hat 2 GB und für 64-Bit wäre das zu knapp bemessen.
-
Interessantes Tei!
-
Frage: Warum Windows 10 32 Bit wenn der Prozessor auf 64 Bit läuft?
Weil 64-Bit Programme im allgemeinen ca. 20 - 30 % grösser sind und das belastet den Festspeicher und RAM etwas mehr, die ja recht knapp bemessen sind.
-
So richtig verstehe ich nicht den Sinn an dem Mini-PC. Eine Maus möchte man nicht mitschleppen.
Für mich reicht ein USB-Stick auf den ich Lubuntu installiert habe. Denn generell alle Leute wo ich so vorbeischaue haben einen PC.@Schwabenpfeil!
Hast du versucht dein Smartphone als Maus zu verwenden? (Der Händler aus der Rezension erwähnt dies) -
Hast du versucht dein Smartphone als Maus zu verwenden? (Der Händler aus der Rezension erwähnt dies)
Händler? Rezension? Die ist doch von Schwabi!
-
Händler? Rezension? Die ist doch von Schwabi!
Der Händler den Schwabi in der Rezension verlinkt hat.
Zufrieden? -
Klar doch!

-
Hast du versucht dein Smartphone als Maus zu verwenden?
Nein, das habe ich nicht versucht. Vielleicht mache ich das mal Spaß halber.
So richtig verstehe ich nicht den Sinn an dem Mini-PC. Eine Maus möchte man nicht mitschleppen.
Da Du vor Ort ja eh einen Bildschirm brauchst, kannst Du Dir dort vielleicht auch ne Maus ausleihen. Aber genau das, also fehlender Bildschirm und Maus/Tastatur, ist eben die Schwäche dieser Mini-PCs.
Für mich reicht ein USB-Stick auf den ich Lubuntu installiert habe. Denn generell alle Leute wo ich so vorbeischaue haben einen PC.
Ja, und beim PC-Stick hast Du halt gleich den PC dabei. Hat alles so seine Vor- und Nachteile.
-
Ach Schade, die Intel Remote Keyboard-App gibt es nur für Android und iOS.
Ich habe ein Windows Phone. Aber ich kann es mal mit dem Tablet testen, wobei das irgendwie wenig Sinn macht wenn ich dann zusätzlich zum PC-Stick das Tablet als Mausersatz mit schleppe. 
-
Das wäre dann wirklich nicht sinnvoll
Aber die Maus kann man ja in der Tasche haben, wenn im Hotel ein geeigneter Fernseher vorhanden ist. Nimmt weniger Platz weg als der komplette Laptop.Gruß Volkmar
-
Ich empfinde das Gerät als nicht so sinnvoll. jedenfalls für mich.
Am Fernseher als Monitor-Ersatz kann ich nicht arbeiten, man kann kleine Schriften auf grossen Bildschirm einfach nicht lesen, trotz FullHD, oder wenn, dann sitzt man viel zu Dicht an der Glotze. Lediglich Spielen kann man
, was ich fast nie mache.
Tastatur und Maus muss ich auch mitschleppen, da nehme ich dann doch lieber gleich ein Notebook o. ä. mit.Interessant ist das Gerät schon, aber der Nutzen ist doch sehr beschränkt. Vielleicht als Media-PC, da wäre aber Windows wohl nicht unbedingt das Richtige und die Festplatte nicht ausreichend.
-
Ja, man braucht schon eine Idee für was man den PC einsetzen könnte, zumal Smartphone, Tablet und Laptop schon eine große Konkurrenz sind.
Aber die Maus kann man ja in der Tasche haben, wenn im Hotel ein geeigneter Fernseher vorhanden ist.
Ja, das wäre auch meine Idee gewesen.

Vielleicht als Media-PC, da wäre aber Windows wohl nicht unbedingt das Richtige und die Festplatte nicht ausreichend.
Du kannst via SD-Karte um weitere 64 GB erweitern oder halt übers Internet aus der Mediathek etc. schauen. Man könnte auch eine externe Festplatte anschließen, aber da wäre die Festplatte größer als der Stick und das ist dann irgendwie wieder nicht Sinn der Sache x Geräte mitzuschleppen.

-
@Schwabenpfeil
Da nehme ich dann lieber einen Stick mit Android und z.B. Kodi. Das ist jedenfalls performanter als mit Windows 10. Der FireTV Stick wäre da eine Möglichkeit. Jedenfalls für Desktop-Anwendungen ist das nicht so geeignet und für alles andere gibt es IMHO bessere Alternativen. Ist jetzt nur meine Meinung, finden sich bestimmt ein paar Käufer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!