Sandboxie Probleme

• Bei Down & Uploads, sobald ich im geöffneten Fenster zur Auswahl des Download/Uploadpfads auswählen kann, stürzt Sandboxie immer mit der Meldung SBIE2224 Sandboxed program has crashed: opera.exe ab.

Mit dem Waterfox habe ich es ebenfalls probiert => selbes Ergebnis. Kann mir da einer sagen was da los ist? Unter den bekannten Konflikten steht leider nichts drin: http://www.sandboxie.com/index.php?KnownConflicts#Anti-virus Related

Hat hier jemand eine Lösung? Waterfox funktioniert nicht, Opera ebenso wenig...vielleicht sollte ich das Teil einfach erst mal deinstallieren?
    ,

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Download:

Ich suche mir ein Bild bei Google raus, finde eins, mache Rechtsklick und "dieses Bild speichern unter" bzw. "speichern unter". Nun öffnet sich das Fenster des Explorers und fragt wo die Datei abgespeichert werden soll, geöffnet ist hier immer der Order Downloads. Nun wechsle ich den Ordner und mache einen Klick auf den Ordner Bilder um diesen auszuwählen. Die Maus zeigt mir einen Ladekreis an und die Meldung erscheint das Opera einen Absturz erlitt.

Uploads:

Ich lade ein Video oder ein Bild hoch. Ich klicke auf hochladen, der Explorer öffnet sich um zu fragen welche Datei von wo hochgeladen werden soll. Ich versuche den Ordner zu wechseln und erhalte die Meldung Opera erlitt einen Absturz.

• Sandboxie habe ich grade mal auf Updates prüfen lassen. Version 5.10 stand zum Download bereit. Seitdem tritt dieser Fehler nicht mehr auf. Komisch...dabei soll Sandboxie doch automatisch nach Updates suchen. Dann gehe ich hier einfach mal von einem Bug aus oder sagen die Log-Dateien doch was anderes?

• ...weil es immer noch eine andere Möglichkeit geben kann, das zu deuten:

• RAM defekt, Festplate defekt,...

Funktioniert beides allerdings bestens. Und sonstige Probleme habe ich auch nicht. Was für Anwendungen kämen denn in Frage?

• Und wo genau kann ich den HotFix herunterladen? Auf deinem Link finde ich keinen Button, Verlinkung etc.

• Erst Microsoft kontaktieren? Es ist ja auch sehr sehr schwer einen HotFix einfach zu veröffentlichen, andere Unternehmen machen dies ja auch. Werde garantiert nichts via Mail anfordern, dann bleibt der Fehler eben wo er ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!