USB Stick an Handy

• Ich hab heute einmal einen USB Stick ans Handy gesteckt, er wird erkannt. Gibt es ein Progromm (App) mit dem ma z.b. die Foto direkt auf den Stick laden kann, ohne PC dazwischen.

Michael

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Und schon wieder hab ich es an meinem Handy gelöst. Nur Dateimanager aufmachen dann kann man von Simkarte auf USB Stick kopieren. Auf meinem Handy gehts auf der Frau ihren nicht. Kann es sein das das an der Android Version liegt. Ich hab 5.1.1 meine Frau 4.2.2

• dann kann man von Simkarte auf USB Stick kopieren.

Das erkenne ich sogar mit einem Auge:
    Du meinst bestimmt "von SD- Karte" oder liegen Deine Fotos auf der SIM-Karte?
    Wohl eher nicht.
    Entweder liegen die Dateien im internen Speicher oder auf SD- Karte.

Kann es sein das das an der Android Version liegt. Ich hab 5.1.1 meine Frau 4.2.2

Nein, bei meinem Handy (Android 4.2.2) wird der USB-Stick sofort eingebunden und vom Dateimanager erkannt.

2 Mal editiert, zuletzt von Oldviking (2. März 2016 um 15:10)

• Ein schwerer Fehler von mir ich verwechsele laufend SIM- und SD- Karte. Entschuldigung.
    Der Dateimanager erkennt den USB Stick schon aber ich finde keinen Befehl um etwas auf den Stick zu kopieren.

• aber ich finde keinen Befehl um etwas auf den Stick zu kopieren.

Auch nicht wenn Du länger auf eine Datei drückst?
    Oder bei Auswahl der Datei mit dem Dateimanager, erscheint da keine Menüleiste wie bei mir ( Kopieren/Verschieben/ Eigenschaften usw.)?

• Mal 'ne ganz naive Frage: Da gibt es also ein USB-Kabel mit der großen Buchse für Sticks und dem MicroStecker für's Handy? Hast Du so verbunden?

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Mit Kabel funktioniert alles. Das war auch nicht gefragt aber an meinem neuen Handy funktioniert es auch wenn ich den Stick direkt in das Handy stecke. Ich hab einen Stick der an einem Ende einen normalen USB Anschluss hat und am anderen Ende einen Micro USB Anschluss.

• Es kommt die Menüleiste aber es das Kopierensymbol nicht dabei.

Dann zähle mal bitte auf welche Optionen dort angezeigt werden.

Gibt es vielleicht eine App für so etwas?

Natürlich, welchen Dateimanager nutzt Du denn, den vom Hersteller vorinstallierten?
    Ich nutze z.B. den hier: Solid Explorer File Manager
    Gibt aber noch zig andere im Playstore.

Ich hab einen Stick der an einem Ende einen normalen USB Anschluss hat und am anderen Ende einen Micro USB Anschluss.

Dito!

• Guten Morgen
    Ich habe lange gesucht und gefunden, es ist der schon installiert Filemanager der am Handy ist. com.mediatek.filemanager.
    Werde einmal versuchen den du vorgeschlagen hast zu laden. Da das aber meiner Frau ihr Handy ist kann und will ich ohne sie nicht rangehen. Schaut sonst aus wie wenn ich sie überwachen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!