Vorab: Ich benutze in diesem Beitrag Beispiele die schon hier im Forum gepostet wurden! Ich übernehme hierfür keinerlei Verantwortung!
Vor einigen Tagen sah ich hier im Forum wie ein User versuchte Support für ein Raubkopie zu erhalten, der User wusste dies scheinbar nicht da er aucvh erwähnte er habe diese selbst von jemanden bekommen. Support wurde aber dennoch gegeben, die Moderatoren haben nicht mitbekommen das es sich hierbei um eine Raubkopie handelt.
Da es mir egal ist das irgendwelche Leute im Netz solche Inhalte zur Verfügung stellen, jeder muss selbst wissen was er für richtig hält solange man mit dem Echo leben kann, möchte ich hier mal etwas Klarheit darüber verschaffen wie solch ein Release aussieht. Ich werde in diesem Beitrag keine Titel nennen! Fangen wir mal an!
Nehmen wir für dieses Beispiel den Bereits geschrieben Satz eines Users:
Zitat:" Ich habe den Film " Apocalypto.2006.Maya.1080p.BluRay.DTS.x264-OYHD bekommen."
Wir sehen nun ein paar Informationen, habe diese mal farbig makiert:
*Name des Films
*Erscheinungsjahr
*Sprache
*Auflösung
*Quelle
*Tonspur
*Codec
*Release Gruppe
(Die Reihenfolge kann sich unterscheiden)
Wichtig ist erst mal folgendes: DIE RELEASGRUPPE STEHT SO GUT WIE IMMER AM ENDE!!!!
In diesem Fall handelt es sich um eine Gruppe Namens OYHD! Gebt diese vier Buchstaben mal bei Google ein und wundert euch was für Treffer angezeigt werden!
Wichtig zu erwähnen wäre noch dass auf einer Blue-Ray oder sonstiges der Name der Datei NIEMALS SO AUFGEFÜHRT WIE OBEN IN MEINEM BEISPIEL!
Bei Games ist es gennau so! Titel sehen dann so aus: Call.of.Duty.Adell.Macht.Alles.Kaputt.Multi7-Ad3LL oder Call of Duty Adell macht alles Kaputt Multi 7 - Ad3LL. Multi bedeutet => Mehrere Sprachen können gewählt werden!
Im nächsten Bereich erkläre ich was die einzelnen Bezeichnungen bedeuten!
Für die Mitleser: Kostenlos ist gut und schön, jeder mag gerne alles haben und will nichts dafür bezahlen, so ist der Mensch nun mal. Doch wenn ihr meint ihr könnten jetzt bei Google einfach mal "Tital.Jahr.Sprache.Auflösung.Quelle.TonSpur.Codec" und irgendeine Gruppe dahinter eingeben, dann irrt ihr euch. Es gibt im deutschen Raum kaum eine Seite die saubere Inhalte anbietet! Alle Boerse-Seiten, so gut wie jede Warez-Seite die ihr kennen möchtet, wirklich all diese Dinge bieten keine sauberen Inhalte! Ich empfehle daher jedem solche Boersen etc. zu meiden! Solltet ihr bereits bei irgendwelchen Quellen euch diverse Dateien geladen haben, so eröffnet hier im Forum ein Thema im Virenbereich!