FileZilla: Wie Statusmeldungen/Benachrichtigungen deaktivieren?

• Hallo,

seit den letzten ein oder zwei Updates von FileZilla wird jedesmal nach einem Upload die Meldung "Übertragung abgeschlosssen - Alle Dateien wurden erfolgreich übertragen" eingeblendet.
    Die Anzeige verschwindet zwar nach einigen Sekunden wieder, aber ich finde sie trotzdem etwas nervig.
    Kann man das Einblenden irgendwie deaktivieren?
    Ich habe bei FileZilla schon alle Reiter durchgeklickt und mir alle einzelnen dort aufgelisteten Optionen angeschaut, aber eine Zeile bezüglich Statusmeldungen ein- oder ausschalten habe ich nirgends gefunden.

Ich benutze übrigens Window 7, falls das wichtig sein sollte.

Grüße an alle.

.
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17. //. Windows 11 Pro mit MS Office 2019
    Mini-PC: Geekom A6 . //. Windows 11 Pro mit MS Office 2024
    Browser: Firefox (und als "Ersatzbrowser" noch Edge und Chrome)
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Multifunktionsdrucker: HP Color LaserJet Pro MFP M479 fdw

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Kann man das Einblenden irgendwie deaktivieren?

Für Dich gefunden:(Beitrag vom 03.03.2016)

Zitat

im Hauptfenster unten im breiten Fenster der Warteschlange (da wo die aktiven Übertragungen angezeigt werden) mit rechter Taste reinklicken -> Aktion nach dem Abarbeiten der Warteschlange -> "Show notification bubble" z.B. umstellen auf "Keiner". Bleibt auch nach Beenden und neu starten von FileZilla erhalten. Ob es tatsächlich den gewünschten Erfolg hat hab ich jetzt nicht getestet.

http://www.winboard.org/software-allge…aktivieren.html

• Danke, das funktioniert bestens! :top:
    Hab's gerade ausprobiert und es kommt nun keine Meldung mehr.

Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, da unten mal einen Rechtsklick in das Feld zu machen... :8O:

.
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17. //. Windows 11 Pro mit MS Office 2019
    Mini-PC: Geekom A6 . //. Windows 11 Pro mit MS Office 2024
    Browser: Firefox (und als "Ersatzbrowser" noch Edge und Chrome)
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Multifunktionsdrucker: HP Color LaserJet Pro MFP M479 fdw

• Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, da unten mal einen Rechtsklick in das Feld zu machen

Stimmt, wäre doch ein Klacks sowas per Einstellungen zu regeln. :pfeifend:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!