Geräteinformationen werden nicht geladen

• Guten Abend,

vielleicht kann mir ja dieses mal jemand helfen.
    Wenn ich in der Systemsteuerung auf "Geräte und Drucker" klicke, so öffnen sich ja die Anzeige meiner Geräte. Es besteht dort die Möglichkeit, erweiterte Geräteinformationen aus dem Internet zu laden. Dies stoße ich auch an, aber es passiert überhaupt nichts. Gibt es eine Möglichkeit, erweiterte Geräteinformationen doch noch zu bekommen?
    Woran kann es liegen, dass keine Informationen nachgeladen werden??

LG, Laga

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ich kann Dir nicht ganz folgen. Ich finde nirgendwo eine Funktion "Erweiterte Geräteinformationen aus dem Internet laden" Ich kann nur Treiberdetails anzeigen lassen, Geräte deaktivieren oder entfernen oder nach aktuellen Treibern suchen. Das Ganze ist nur voll nutzbar, wenn Du als Admin angemeldet bist.

Gruß Volkmar

• Hallo!
    Systemsteuerung>System>erweiterte Systemeinstellungen>Hardware>Geräteinstallationseinstellungen, dort setze ich ein Haken bei "Allgemeine Gerätesymbole durch erweiterte Symbole ersetzen"
    Wenn ich dann "Geräte und Drucker" öffne sollten eigendlich der Drucker als Bild erscheinen. In meinem Fall Canon ip2600series.

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

• Wenn ich dann "Geräte und Drucker" öffne sollten eigendlich der Drucker als Bild erscheinen. In meinem Fall Canon ip2600series

Ja, so ist es auch bei mir.
    Jedoch wird zwar ein allgemeines Druckerbild angezeigt, aber natürlich nicht das jeweilige Modell.
    Bin jetzt gerade nicht am PC, aber hier mal ein Screenshot vom Netbook, dort ist leider mein Canon MP 450X nicht angeschlossen.
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/30035515/14-03-201623-29-21.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von Oldviking (14. März 2016 um 23:33)

• Hallo, OldViking!

Ja, genau, das meine ich. Da bin ich also nicht der einzige, dem das so geht. Mit den echten Bildern des Druckers und auch die der Tastatur konnte man einfacher auf die Optionen zugreifen. Warum das nicht mehr angezeigt wird, ist mir allerdings schleierhaft.

• Warum das nicht mehr angezeigt wird, ist mir allerdings schleierhaft.

:0ahnung: Was meinst Du mit "echten Bildern"?
    Ich kenne das nur so wie auf meinem Screenshot zu sehen.
    Eine Tastatur wurde dort noch nie angezeigt.

• Hallo!

Ich probiere noch ein wenig herum und wenn es partout nicht klappen will, dann lasse ich es halt so.

Lieben Dank an alle, welche mir helfen wollten.

LG, Laga

• So sieht das auch bei mir aus. Ansicht->Große Symbole. Da wird nichts aus dem Internet nachgeladen, das sind die Bilder, die der jeweilige Treiber oder das System anhand der Geräteklasse bereit stellt. Da habe ich bei meinem Läppi auch was zum Lachen. Der TV-Stick wird als Tastatur angezeigt. Und warum? Da gehört eine Fernbedienung dazu, die als HID-Benutzersteuergerät läuft. Da die Fernbedienung nur Tasten hat, wird das Ganze als Tastatur dargestellt.

Gruß Volkmar

• das sind die Bilder, die der jeweilige Treiber oder das System anhand der Geräteklasse bereit stellt.

Genau, anders geht das ja bei zig Herstellern und zig Modellen gar nicht.
    Mein Drucker sieht z.B. auch anders aus als das Symbol unter "Geräte und Drucker".

Da habe ich bei meinem Läppi auch was zum Lachen.

Bei meinem PC auch:
    der Cardreader (vorne als Einschub verbaut, zusammen mit Kopfhörerbuchse und mehr) funktioniert auch mit einem Treiber, der angeblich nicht mit Win7 kompatible ist (siehe gelbes Ausrufezeichen- Konflikte).
    Leider ist das ein Noname- Ding von 2005, neuere Treiber gibt es nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Oldviking (15. März 2016 um 15:05)

• Lurkers Aussage kann man aber auch anders verstehen:
    vielleicht den Drucker einschalten, dann das Prozedere wiederholen:
    Systemsteuerung>System>erweiterte Systemeinstellungen>Hardware>Geräteinstallationseinstellungen, dort setze ich ein Haken bei "Allgemeine Gerätesymbole durch erweiterte Symbole ersetzen"
    Eventuell wird das Symbol dann dauerhaft anders angezeigt?

• Hallo zusammen.

Bei mir wird der original Drucker angezeigt und auch mein Notebook. Aber jetzt: Wollte es euch zeigen, aber, wie komme ich mit meinem "Hochladeprogramm" in die Systemsteuerung. :( Ich war selbst erstaunt, dass ich da auf dem berühmten Schlauch stand.

MfG, tobbi

Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!