WhatsApp Datensicherung lesen

• Meine WhatsApp Frage heute:

Die Backupdateien von Wnwerden ja unter. 'mgstore....crypt8' gespeichert.

Richtig?
    Alle Dialoge?
    Wo liest man da das Datum aus?
    Wenn man WA nicht gleich neu mit dem Backup starten will. Kann man die Daten separat auslesen?
    Vielleicht sogar idealer Weise am PC?
    VG V40

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Kann man die Daten separat auslesen?
    Vielleicht sogar idealer Weise am PC?

Zitat

Mit "WhatsApp Xtract" können Sie WhatsApp Backups auf Ihrem PC betrachten. Dafür benötigen Sie die Datei "msgstore.db.crypt" unter Android oder "ChatStorage.sqlite" unter iOS. Wie Sie diese erhalten, zeigen wir Ihnen in unserem Artikel WhatsApp Backup: Nachrichten & Verlauf sichern. Kopieren Sie diese Datei in den Ordner, in den Sie auch "WhatsApp Xtract" entpackt haben.

Aus Datenschutzgründen verschlüsselt WhatsApp die Dateien unter Android seit einiger Zeit im Crypt7- oder Crypt8-Format. Um solche Dateien auszulesen, müssen Sie den Chatverlauf vorab mit der App Whatsapp Crypt - DB Converter umwandeln. Beachten Sie aber, dass Sie dafür Root-Zugriff auf Ihrem Smartphone benötigen.

http://www.chip.de/downloads/WhatsApp-Xtract_61099407.html

Einmal editiert, zuletzt von Oldviking (16. März 2016 um 16:04)

• @Wikinger

Ich hatte schon gehofft dass Du als Smartphonespezi reagierst. :)

Also ohne das s.g. Rooten keine Möglichkeit sehe ich das richtig?
    Ist das Rooten mit Datenverlust verbunden?
    Was ich so lese im Netz... da bin ich ja schon wieder Schisser..;-)

z.B. so ? https://www.androidpit.de/forum/460272/b…-fuer-jellybean

oder so: http://androidmag.de/tipps/root-tip…-mit-framaroot/

Mein Modell nennt sich Samsung GT - S7710 Andoid 4.1.2. Breitbandversion S7710XXANI3

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Ist das Rooten mit Datenverlust verbunden?

Nein, aber mit Garantieverlust.
    Und schlimmstenfalls, wenn man auch nur einen Fehler macht, so hat man einen "Briefbeschwerer".

• @wikinger
    Danke. Dein Ratschlag für mich??
    Ausprobieren wie bei den Links?

• Dein Ratschlag für mich??

Probiere es mit Framaroot, entweder es klappt oder nicht.
    Weiß nicht ob Dein GT S7710 unterstützt wird.
    Die App "Root Checker" zeigt es Dir ja dann an ob Du Rootrechte hast oder nicht.
    Außerdem erscheint dann, wenn es geklappt hat, die wichtigste App und meldet sich: SuperUser (SU).

Eine andere Root- Variante wäre mit Odin.

3 Mal editiert, zuletzt von Oldviking (17. März 2016 um 15:23)

• Bis dahin Danke. Im Augenblick kommt mir die Idee das erstmal vei meinem alten XCOVER 1 auszuprobieren.
    Mit den Rootrechten kann man, so meine Info, ja auch jede Menge überflüssigen Datenzeugs vom Speicher werfen was Samsung da verankert hat...

• Mit den Rootrechten kann man, so meine Info, ja auch jede Menge überflüssigen Datenzeugs vom Speicher werfen was Samsung da verankert hat...

So ist es! :top:
    Geht z.B. bestens mit dieser App: System App Entferner (ROOT)

Im Augenblick kommt mir die Idee das erstmal vei meinem alten XCOVER 1 auszuprobieren.

Sehr gute Idee, so hatte ich auch angefangen, mit meinem alten HTC Wildfire. ;)

• 1. Schritt, erster Dämpfer.. :(

Meldung bei framaroot: 'your device seems not vulnerable to exploit included in framaroot'

• Hallo, ich schicke hier mal ein Erinnerungsruf... Vielleicht hab ich ja Glück. .

• DANKE, aber zickt noch irgendwie.... ich habe heute abend keinen Nerv mehr nach dem anderen Rumgebastel.

Mein Gedanke ist dabei bloß: Soll man das, wenn es denn gelingt, nicht auch gleich bei meinem TAB A machen?

Für beide Geräte gilt danach die Frage: Welche Apps runterschmeissen, aber soweit binich ja noch nicht.

• Ich habe persönlich immer Angst, dass meine Korrespondenz jemand lesen. Nicht, weil es etwas falsch ist. Nur fur mich ist sehr privat. Daher möchte ich nicht auf meinem Computer Watsapp zu installieren. So gibt es viele Möglichkeiten, es zu hacken oder lesen, zum Beispiel durch ein spezielles Programm oder Gerät, als hier angeboten wird. Und ich will nicht, dass jemand meine Korrespondenz zu lesen. Auf demComputer jemand es öffnet. Oder ich vergesse Watsapp auszuschalten.

Einmal editiert, zuletzt von Volkmar (12. Juni 2016 um 19:19) aus folgendem Grund: Link entfernt

• Dank an die Aufpasser. Eben hatte ich ihn woanders noch 'n like gegeben. Wenn ich das gewusst hätte..

• Ja, schon lustig. Will kein WhatsApp, um nicht ausspioniert zu werden und macht Werbung für ein Programm, mit dem man genau das und auch andere Daten von Smartphones abziehen kann :hmmm:

Gruß Volkmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!