Verschlüsselung im Web: Symantec verspricht kostenlose SSL/TLS-Zertifikate

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Den Herstellern von Snakeoil glaube ich kein Wort. Augenblicklich kann ich keine HTTPS - Adresse mehr aufrufen. Nicht einmal die von diesem Forum und keiner kann mir die Ursache nennen. Überall muss ich aus den Adressen das S entfernen weil angeblich die Zertifikate verfallen sind.

Was zum Teufel habe ich blos verbrochen?

• Schau mal, ob das Datum Deines PCs stimmt.

Gruß
    Roland

AMD Ryzen 5 5600U with Radeon Graphics 2,3 GHz / 32 GB RAM / 500 + 2000 GB SSD / Windows 11 - XProfan X4a

Als Backup: MD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4

http://www.xprofan.de

• Deine Idee war anfangs das Naheliegendste, aber auch falsch. Datum und Uhrzeit werden syncronisiert. Soweit war ich beim Tweaken des Win10 nun auch wieder nicht gegangen.

Ich habe aber das Problem heute morgen gelöst. Der Firefox wurde mit deaktivierten AddOns neu gestartet und bin nun dabei sie neu zusammen zu suchen und zu installieren. Offensichtlich hat sich bei mir ein verfaulter Script eingeschlichen. Nun kann ich auch wieder den Chrome in Ruhestand schicken.

Diese Möglichkeit habe ich nicht im Internet gefunden! Da dieser Dreckeffekt auch beim Chrome anzutreffen war, kann man davon ausgehen, das er bei der Übernahme der Einstellungen in den gleichen Honeypot gelatscht ist. ;) Eventuell ein Java-Fehler.

No Boddy is perfect.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!