Redstone-Update: Wir werden alle durchdrehen!

• [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/redstonektum9.jpg]Was für ein Durcheinander. Ende Januar machte die Meldung die Runde, dass das für den Sommer geplante Redstone-Update für Windows 10 deutlich geringer ausfallen wird, als ursprünglich geplant und das mit keinen neuen Funktionen zu rechnen sei. Anfang März wurde dann bekannt, dass das Update offenbar in zwei Updates geteilt würde und das eine im Frühjahr des Jahres und der zweite Teil im Herbst veröffentlicht werden soll. Kaum 3 Tage später erreichte uns die Meldung, dass das Herbst-Update auf 2017 verschoben würde und dann noch ein drittes Update nachfolgen solle. Seite gestern nun gibt es zwei Nachrichten von Microsoft-Mitarbeitern, die über Twitter lauten lassen, dass die neuen Funktionen so überragend wären, dass wir alle durchdrehen werden. So zumindest äußerte sich Rich Turner, Senior Program Manager Windows. Scott Hanselman, Principal Program Manager and Community Architect on the Azure Application Platform and Tools meinte, die neuen Funktionen würden "alles verändern".

Zugegeben, ich lasse mich schon leicht begeistern und neige immer dazu den Ankündigungen Glauben zu schenken. Aber auf der anderen Seite hat Microsoft in der Vergangenheit schon oft Funktionen angekündigt und in den Himmel gelobt, die dann entweder erst gar nicht fertiggestellt wurden, oder bei weitem nicht die Erwartungen erfüllen konnten. Welche ach so tollen Funktionen kommen werden, ist nicht bekannt, es wird vermutet es könne etwas mit Cortana oder Edge zu tun haben. Man hofft ja immer auf was ganz tolles, aber vermutlich werden wir am Ende des Tages wieder enttäuscht sein. ;) Ende März auf der Build wird es vermutlich neue Infos für die Funktionen geben, die angeblich alles verändern werden. ;)

Quelle und Infos unter: http://winfuture.de/news,91481.html

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ich bin ja schon sehr zufrieden, wenn alles das, was jetzt bei mir läuft, dann auch weiterhin läuft! Und da bin ich recht zuversichtlich. Ich wüsste jetzt nicht, was für bahnbrechende Funktionen ich noch brauche. Edge und Cortana fristen bei mir eh ein sehr beschauliches Dasein, da ich sie eigentlich nie nutze! Die Cortana-Suchleiste auszublenden, war eine meiner ersten Windows-10-Aktionen.

Naja, ein paar erweiterte Sicherheitsfeatures wären sicher nicht schlecht.

Gruß
    Roland

AMD Ryzen 5 5600U with Radeon Graphics 2,3 GHz / 32 GB RAM / 500 + 2000 GB SSD / Windows 11 - XProfan X4a

Als Backup: MD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4

http://www.xprofan.de

Einmal editiert, zuletzt von RGH (17. März 2016 um 22:36)

• Ich kann mir im Gamiing Bereich einiges vorstellen. Microsoft will ja das Cross-Plattform Gaming endlich über die Bühne bringen! Heißt: Playstation 4, Xbox, Wii U und PC'ler können mit und gegeneinander spielen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob dies etwas mit dem Betriebssystem zu tun hat.

Edge und Cortana werden bei mir nicht genutzt. Mir persönlich gefällt Edge, er lädt aber verdammt langsam sobald ich mich hinter VPN. Socks5 und Co. verstecke. Edge hatte mich anfangs begeistern, ein Browser den man nutzen kann und sich somit nicht andere Browser auf den Rechner ziehen muss. Doch es gab zwei Probleme:

Das erste Problem waren die Erweiterungen. Gibt es nicht für Edge.
    Das zweite Problem war Vivaldi. :love:

• Ja, das Croosplay (oder wie es genannt wird) hat nur bedingt was mit Windows 10 zu tun. Würde ich klasse finden, wenn Sony und Co. da auch mitziehen und das ermöglichen.

Na, lassen wir uns mal überraschen...

• Ich wüsste jetzt nicht, was für bahnbrechende Funktionen ich noch brauche.

Mir geht es ebenso! Edge und Cortana brauche ich nicht, Spiele interessieren mich nur am Rande, wenn ich "versuche", welche zu testen. Aber ich brauche diese nicht und spiele lieber in der reellen Welt! (Schach, Skat, Rommé, u.a.)

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Mal noch ein Nachtrag. Gabe Aul, der Chef vom Windows Insider Programm, hat nun öffentlich in einem Tweet seine Mitarbeiter zurück gepfiffen und meinte, es werde ein paar coole Dinge geben, aber nicht wobei man ausrasten müsste. ;) Nachzulesen u.a. hier: http://www.drwindows.de/content/9400-h…aul-bremst.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!